Krümmer 2,4, Hosenrohr
- dematerialisierer
- Beiträge: 2479
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Krümmer 2,4, Hosenrohr
Moin,
will einen 2,4er Auspuffkrümmer anbauen.
Welche Hosenrohre kann man flanschmäßig als Hosenrohrbasis nehmen?
Hat der 2,4er einen anderen Flansch als der 2,0?
Habe hier auch glaube ich mal was von einem gelesen, der Hosenrohre baut. Wer ist das?
Beste Grüße
will einen 2,4er Auspuffkrümmer anbauen.
Welche Hosenrohre kann man flanschmäßig als Hosenrohrbasis nehmen?
Hat der 2,4er einen anderen Flansch als der 2,0?
Habe hier auch glaube ich mal was von einem gelesen, der Hosenrohre baut. Wer ist das?
Beste Grüße
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Moin, der Klaus oder auch "Radnor" aus dem OHF baut diese. Netter Mensch mit dem sich gut reden lässt.
Hier ist noch nen Link
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... or#p194307
Hier ist noch nen Link
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... or#p194307
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
- dematerialisierer
- Beiträge: 2479
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Danke, das ist doch schonmal was. Hab den erstmal angeschrieben.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Hast Du nicht einen 2,0er Kopf ?
Dann passt ein 2,4er Krümmer nicht,weil die Kanäle anders liegen.
Dann passt ein 2,4er Krümmer nicht,weil die Kanäle anders liegen.
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Hast PNdematerialisierer hat geschrieben: ↑16.08.2018, 07:15 Danke, das ist doch schonmal was. Hab den erstmal angeschrieben.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
- dematerialisierer
- Beiträge: 2479
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Oh, das wäre fatal. Die Kanäle wollte ich allerdings sowieso anpassen. Ich prüf mal ob das geht. Ansonsten Kägge.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Das kannst Du leider nicht anpassen,die Einlässe sind deutlich höher angeordnet als die Auslaßkanäle.Ist schon beim 2,2er so.Moment,habe noch mal nachgedacht,wir haben damals den 2,4er Krümmer nicht genommen,weil der Flansch zum Hosenrohr um 90 Grad verdreht war.An den Kopf hat er gepasst,wobei die Kanäle wesentlich größer sind.Was aber nicht gepasst hat,war die Ansaugbrücke,welche Du ja wahrscheinlich vom 2,0er nimmst.dematerialisierer hat geschrieben: ↑16.08.2018, 07:54 Oh, das wäre fatal. Die Kanäle wollte ich allerdings sowieso anpassen. Ich prüf mal ob das geht. Ansonsten Kägge.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
That is not true, the exhaust ports are the same in all cylinder heads, it doesn't matter if it is a 15N or a C24NE. The front pipe flange bolt pattern is different on the C24NE exhaust manifold compared to the other manifolds, so you need the flange from the front pipe of a C24NE equipped Omega or Frontera. Or have a front pipe custom made.
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Du hast Recht,ich hatte mich aber auch schon korrigiert in meinem letzten Post,weil ich mich erinnert habe.Ist schließlich schon fast 20 Jahre her das ich das gemacht habeCommodåren hat geschrieben: ↑16.08.2018, 09:13That is not true, the exhaust ports are the same in all cylinder heads, it doesn't matter if it is a 15N or a C24NE. The front pipe flange bolt pattern is different on the C24NE exhaust manifold compared to the other manifolds, so you need the flange from the front pipe of a C24NE equipped Omega or Frontera. Or have a front pipe custom made.
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Hey Jochen,
wie schon geantwortet wurde, passt der Krümmer an den 2.0 Kopf, Der 2.0 Krümmer geht auch an den 2.4 Kopf.
Habe noch einen 2.4 Krümmer und einen neuen 2.0 Krümmer. Ich würde den 2.0 Krümmer nehmen und das Hosenrohr evtl. von Klaus machen lassen. Habe von ihm eins mit 57 mm, als Abgangsrohr, fertigen lassen, das passt einwandfrei. Er hatte das orig. Flammrohr, zur Fertigung, von mir.
Bei dem 2.4 Krümmer ist auch der Flansch um ca. 20° verdreht. Was Du probieren kannst, wäre ein Omega 2.4 Flammrohr nehmen und das anpassen. Hätte ich auch noch über.
Gruß
Ralf
wie schon geantwortet wurde, passt der Krümmer an den 2.0 Kopf, Der 2.0 Krümmer geht auch an den 2.4 Kopf.
Habe noch einen 2.4 Krümmer und einen neuen 2.0 Krümmer. Ich würde den 2.0 Krümmer nehmen und das Hosenrohr evtl. von Klaus machen lassen. Habe von ihm eins mit 57 mm, als Abgangsrohr, fertigen lassen, das passt einwandfrei. Er hatte das orig. Flammrohr, zur Fertigung, von mir.
Bei dem 2.4 Krümmer ist auch der Flansch um ca. 20° verdreht. Was Du probieren kannst, wäre ein Omega 2.4 Flammrohr nehmen und das anpassen. Hätte ich auch noch über.
Gruß
Ralf
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
Rekord C 2 TL
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
Yes, you did, too bad that I was a sloppy reader and didn't notice it, shame on me.Tom hat geschrieben: ↑16.08.2018, 09:34Du hast Recht,ich hatte mich aber auch schon korrigiert in meinem letzten Post,weil ich mich erinnert habe.Ist schließlich schon fast 20 Jahre her das ich das gemacht habeCommodåren hat geschrieben: ↑16.08.2018, 09:13That is not true, the exhaust ports are the same in all cylinder heads, it doesn't matter if it is a 15N or a C24NE. The front pipe flange bolt pattern is different on the C24NE exhaust manifold compared to the other manifolds, so you need the flange from the front pipe of a C24NE equipped Omega or Frontera. Or have a front pipe custom made.
Re: Krümmer 2,4, Hosenrohr
No Problem