Federn Hinterachse Commodore A GS/E

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commo_A_3000
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008, 22:38
Wohnort: 24809 Nübbel
Status: Offline

Federn Hinterachse Commodore A GS/E

Beitrag von Commo_A_3000 »

Moin! Habe eine Frage bezüglich Commo A Ferdern der Hinterachse.
Welche Drahtstärke haben die Federn des Commo A GS/E gehabt?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :roll:
mfg Claus


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Federn Hinterachse Commodore A GS/E

Beitrag von Scheich »

Commo_A_3000 hat geschrieben:Moin! Habe eine Frage bezüglich Commo A Ferdern der Hinterachse.
Welche Drahtstärke haben die Federn des Commo A GS/E gehabt?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :roll:
mfg Claus
Vieleicht hilft dir das ?

http://www.cokebottle-design.de/commodo ... edern.html

gruss
Benutzeravatar
Commo_A_3000
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008, 22:38
Wohnort: 24809 Nübbel
Status: Offline

Beitrag von Commo_A_3000 »

Jo super! Danke! Nun muss ich mir nurnoch eine passende Feder besorgen. Vieleicht bietet ja das Mercedes Regal eine passende an :lol: Oder hat jemand von euch noch 2 HA Federn mit 13 mm Duchmesser zu verkaufen?????
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Federn HA

Beitrag von fritz »

Ich hab dir eine pn geschickt.

Grüße

Fritz
Benutzeravatar
Commo_A_3000
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008, 22:38
Wohnort: 24809 Nübbel
Status: Offline

Beitrag von Commo_A_3000 »

Weiss jemand zufällig welche Federn ich an der HA alternativ zu originalen verbauen kann? Dachte an eine Drahtstärke von 13,5mm - 14mm da ich eine Anhängerkupplung habe und der Wagen dann nicht so in die "Knie" geht. Die originalen Federn haben ja bloss 13mm Drahtstärke.... Passen evtl. Federn vom Mercedes W123 230 von der Vorderachse???? Oder welche würdet Ihr mir empfehlen????
mfg Claus
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Commo_A_3000 hat geschrieben:Weiss jemand zufällig welche Federn ich an der HA alternativ zu originalen verbauen kann? Dachte an eine Drahtstärke von 13,5mm - 14mm da ich eine Anhängerkupplung habe und der Wagen dann nicht so in die "Knie" geht. Die originalen Federn haben ja bloss 13mm Drahtstärke.... Passen evtl. Federn vom Mercedes W123 230 von der Vorderachse???? Oder welche würdet Ihr mir empfehlen????
mfg Claus
Der Caravan hatte doch hinten welche mit 14,3.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Commo_A_3000
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008, 22:38
Wohnort: 24809 Nübbel
Status: Offline

Beitrag von Commo_A_3000 »

Das mag sein, aber woher Caravan Federn nehmen :lol: ? Originale Federn sind ja leider nicht mehr zu bekommen!
Deswegen suche ich ja alternativ Federn die passen!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Commo_A_3000 hat geschrieben:Das mag sein, aber woher Caravan Federn nehmen :lol: ? Originale Federn sind ja leider nicht mehr zu bekommen!
Deswegen suche ich ja alternativ Federn die passen!
Das ist wiederrum natürlich auch richtig, von W123 die sollten doch eigentlich passen oder?
Gruß Sven
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Commo_A_3000 hat geschrieben:Das mag sein, aber woher Caravan Federn nehmen :lol: ? Originale Federn sind ja leider nicht mehr zu bekommen!
Deswegen suche ich ja alternativ Federn die passen!
Habe vor ein paar Jahren gebrauchte Caravanfedern bei Teile Krause in Meinerzhagen gekauft.
Alos ich denke, da sollten sich noch Exemplare bei den gängigen Altopelteilehökerern finden lassen....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Commo_A_3000 hat geschrieben:Das mag sein, aber woher Caravan Federn nehmen :lol: ? Originale Federn sind ja leider nicht mehr zu bekommen!
Deswegen suche ich ja alternativ Federn die passen!
Caravan Federn bekommst du bei : http://www.pmkfz.de/

nimm die stärkste Asuführung, für ANhängerbetrieb.
Farbcode weiß ich jetzt nicht auswendig.
1902
Antworten