Der Redundant hat geschrieben:Man kann sie wohl verwenden...
Na siehste, das reicht mir doch.
Dann gibts nächste Woche mal nen ordentliche Erfahrungsbericht mit Bildern und alle wissen ob die Teile zu gebrauchen sind.
Für den GT gibts die ja immer.
Hätt ich auch genommen, war ja auch vorher drin.
Am Motor selbst gibts bis jetzt nichts zu meckern, der lief ohne das ich irgendwas ausser der Zündung pi mal auge nach Schwungscheibe eingestellt hab ganz gut.
Jedenfalls bis sich die Pumpe verabschiedet hat.
Sah auch von den Zylindern her töfte aus.
Mal schaun wann die Teile da sind, dann gehts weiter.
Käpt´n hat geschrieben:Hätt ich auch genommen, war ja auch vorher drin.
Am Motor selbst gibts bis jetzt nichts zu meckern, der lief ohne das ich irgendwas ausser der Zündung pi mal auge nach Schwungscheibe eingestellt hab ganz gut.
Jedenfalls bis sich die Pumpe verabschiedet hat.
Sah auch von den Zylindern her töfte aus.
Mal schaun wann die Teile da sind, dann gehts weiter.
Wann bist du hier mal wieder in der Ecke wegen den Teilen?
Wenn das die Getriebelager sind, die im Groben zwei Flachstähle mit nem Gummiblock dazwischen sind, dann such ich die auch noch für mein Overdrive... der Opeldealer meinte, das liefe unter "verstärkte Getriebelager", und wollte mir eins von irgendnem anderen Händler bestellen, für 70 Tacken (!)...
Hab dann doch die "normalen" Teile genommen, mußte dafür die Getriebetraverse etwa 2 cm tiefer legen, weil zumindest beim Overdrive sonst das Kreuzgelenk am Tunnel anschlägt. Ansonsten ließ sich das ohne großen Aufwand passend machen...
So, weiter gehts.
Die Teile sind da.
GT Motorgummihalteblockgedöns passt, hatte irgendwer was anderes vermutet?
Der Motor springt auch an.
Ventile sind im Stand Grundeingestellt.
Aber er hat kein Standgas bzw. geht aus sobald man kein Gas mehr gibt.
Und jetzt holt mich mein quasi nicht vorhandenes Vergaserwissen ein.
Ich hab den Vergaser (30/35 PDSI ich weiß, gehört da nich drauf, lief aber ganz gut) einfach von dem vorherigen Motor übernommen, das war ein 2,0S, jetzt ist ein 1,9S.
Kann es an der Bedüsung liegen?
Also das er im Leerlauf zu fett läuft und dann abstirbt?
Andere Ideen?
an dem Vergaser ist ja nicht viel dran. Eventuell mal an der Drosselklappenanschlagschraube etwas drehen? Zündung und so sind ja vermutlich okay?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ja, Zündung und so sind ok.
Der Motor läuft grade in diesem Moment auch im Stand.
Allerdings drückt er ziemlich viel Abgas durch die Kurbelgehäuseentlüftung.
Und den Kurbelwellensimmerring hats auch durchgeblasen.
Ich denke mal das die Kolbenringe wegen der langen Standzeit etwas verklebt sind.
Werd gleich mal ne etwas größere Runde drehen, vieleicht hilft es ja wenn der Motor mal richtig warm wird.
Hat jemand die Teilenumme oder die Abmessung für den Simmering zur Hand?
Welchen – vorne oder hinten? Ansonsten müsste es die noch beim (Alt-)Opel-Händler geben ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Hinten.
Oder besser beide, ich kenn mein Glück.
Sicher gibt es den beim Altopelteilehöker, aber nicht wenn morgens bestellt mittags da.
Ausserdem schlagen die ja immernoch den Oldtimerbonus drauf.
Dann lieber Standardindustriering ausm Zubehör.