Seite 1 von 1

Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 16:11
von Höxteraner
Schaut euch das mal bitte an!
Ich denke meine zweite Stufe geht nicht bzw. Ich weiß nicht wie ich das sonst testen soll!
Die Unterdruckdose incl. Membran ist in Ordnung!
Aber sie funktioniert bei Vollgas nicht!
Irgendeine Idee?
https://youtu.be/KPcIdlH_xrI
Oder kann ich das so gar nicht testen?
Beim Fahren merk ich nix von einer zweiten Stufe, das war bei meinem GT anders!

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 16:31
von Feuervogel
Keine ahnung, vielleicht erst ab ner gewissen Drehzahl?

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 16:47
von Tom
Vielleicht reicht der Unterdruck nicht aus,wenn der Motor ohne Last hochdreht.

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 18:01
von Motormann
Ich verstehe den Film nicht. Was machst du denn da?

Die zweite Stufe öffnet erst bei Vollast auf der Autobahn, das lässt sich nicht simulieren.

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 18:15
von Höxteraner
Bei Volllast auf der Autobahn? Quatsch!
Bei meinem GT war die zweite Stufe deutlich beim beschleunigen merkbar! Ab einer gewissen Drehzahl!

Hab grad gemerkt dass ich zwischen Dose und Flanscch keine Dichtung habe! Könnte schon das Problem sein!

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 18:25
von Tom
Klar kann die fehlende Dichtung das Problem sein,aber die zweite Stufe wird nicht bei einer gewissen Drehzahl geöffnet,sondern lastabhängig durch Unterdruck.Beim GT habe ich auch schon welche gesehen,bei denen die zweite Stufe rein mechanisch per Gestänge öffnet,ob es das ab Werk gab,keine Ahnung.

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 18:59
von mp3
Höxteraner hat geschrieben: 07.09.2018, 16:11 ...
Oder kann ich das so gar nicht testen?...
Nein, weil keine Last anliegt.

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 07.09.2018, 19:53
von fritz
An den Flansch der Dose kommt auch keine Dichtung sondern nur ein wenig Dichtmasse. Ich habe Dirko grau verwendet. Man sollte allerdings wenig auftragen, so daß sich beim Befestigen kein Kanal durch breitgedrückte Dichtmasse verschließt. Dann sollte deine 2. Stufe funktionieren.

Gruß

Fritz

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 08.09.2018, 11:13
von Spike
also ich konnte es so testen. man muss sich halt zwingen den motor im stand hochzudrehen und die drehzahl zu halten :?

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 08.09.2018, 11:35
von Höxteraner
Also ich hab dann mal ne 2,5er Papierdichtung zwischen Unterdruckdose und Vergaser gesetzt!
Bring aber glaub nicht wirkich was! Merke ich zumindest beim fahren nicht dass irgendwann mehr Leistung freigegeben wird!
Jetzt will ich mal den Deckel abnehmen und die Papierdichtung ersetzen!
Vielleicht ist da ja der Kanal zu?

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von meinem Solex32/? sagen damit ich nen Dichtsatz bestellen kann?

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Verfasst: 08.09.2018, 11:49
von Höxteraner
Hab die passende Dichtung gefunden!