Überholsatz für Lenkradschaltung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Überholsatz für Lenkradschaltung

Beitrag von the Brain »

Weiß einer einen vernünftigen und kompletten Satz für die Lenkradschaltung. Sollten mindestens 8 Plastebuchsen und ein Gummi Faltenbalg beinhalten und nicht so´m Krampf wie ich jetzte verbaut hab der auf der großen Kugel viel zu stramm gesessen hat und meine Versuche mit Wärme damit beantwortet hat das die Buchse einfach eingerissen ist..... :evil:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Überholsatz für Lenkradschaltung

Beitrag von Roll24v »

Hallo,

hilf mir kurz, ich komme nicht auf 8 Buchsen. 3x Kugelförmig (2 oben, 1 unten), 4x für die Lagerung der Schaltstange im Knochen (2x oben, 2x unten). Und welche noch??

Gummi Faltenbalg habe ich noch keinen brauchbaren gefunden (der nicht nach ein paar Monaten wieder gerissen ist). Ganz selten habe ich noch originale am Teilemarkt gesehen, aber die dürften aufgrund des Alters auch schon eher fragwürdig in Bezug auf die Haltbarkeit sein.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Überholsatz für Lenkradschaltung

Beitrag von the Brain »

Am Ende der Schaltstange, also Höhe Lenkgetriebe ist das Bauteil was in diesen Umlenklagerbock gesteckt wird. Das Mopped was ans Lenkgetriebe geschraubt ist hat eine Buchse wo die Schaltstange drauf geführt wird. Mache nachher mal ein Bild aber ich glaube die sind alle fragwürdig bei allen Anbietern.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten