moin.
nein, nich die band. beweg' das überholte triebwerk jetzt ca.'n jahr und grob 10.000 km. haben heute mal (im kalten zustand) die kompression gemessen. rein interessehalber. alle 4 zylinder zwischen 10,5 und 11 bar. schaut gut aus. wie macht sich eigtl. der unterschied zwischen messen im kalten bzw. betriebswarmen zustand bemerkbar?
danke,
christian
Status Quo
Re: Status Quo
In der Regel liegt bei warmem Motor die Kompression leicht höher. Hintergrund ist das alle Teile für Betriebstemperatur gebaut sind und dort auch die Abdichtung optimal ist. Um die 0,5 Bar gibt's mehr etwa...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Status Quo
danke, macht sinn. ich nehme mal an, dass man die messung dann auch idealerweise bei warmem motor vornimmt.
Keine Patte und noch weniger Raff...