Status Quo

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CCRyder
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Status Quo

Beitrag von CCRyder »

moin.
nein, nich die band. 8) beweg' das überholte triebwerk jetzt ca.'n jahr und grob 10.000 km. haben heute mal (im kalten zustand) die kompression gemessen. rein interessehalber. alle 4 zylinder zwischen 10,5 und 11 bar. schaut gut aus. wie macht sich eigtl. der unterschied zwischen messen im kalten bzw. betriebswarmen zustand bemerkbar?
danke,
christian


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Brender
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Re: Status Quo

Beitrag von Brender »

In der Regel liegt bei warmem Motor die Kompression leicht höher. Hintergrund ist das alle Teile für Betriebstemperatur gebaut sind und dort auch die Abdichtung optimal ist. Um die 0,5 Bar gibt's mehr etwa...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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CCRyder
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Re: Status Quo

Beitrag von CCRyder »

Brender hat geschrieben: 20.09.2018, 20:14 In der Regel liegt bei warmem Motor die Kompression leicht höher. Hintergrund ist das alle Teile für Betriebstemperatur gebaut sind und dort auch die Abdichtung optimal ist. Um die 0,5 Bar gibt's mehr etwa...
danke, macht sinn. ich nehme mal an, dass man die messung dann auch idealerweise bei warmem motor vornimmt.
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