Zeigt euren Motorraum!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von makord »

Angeregt von Marc, der seinen Scheunenfund restauriert hat und einen "bling-bling" Motorraum sein Eigen nennen kann, hab ich gedacht, ich rufe mal dazu auf, dass man hier seinen Motorraum zeigt!
Ich selbst hab leider am Opel keinen vergleichbaren zu bieten, werde ihn aber nach meiner Kühlerreinigung mal posten.
Auf Oldtimertreffen bin ich immer ganz fasziniert von solchen Sahnestücken, egal welcher Hersteller und nehme mir dann immer vor, meinen vernachlässigten ein wenig aufzupolieren. Leider bleibt es meinst beim guten Vorsatz.
Andererseits haben auch weniger gepflegte Exemplare ihren Reiz.
Würde mich freuen, wenn wir hier mal ein paar Bilder sammeln könnten. Auch zum Vergleich der verschiedenen Bauarten.
Anbei mal das geklaute Bild von Marc, ich hoffe das ist in Ordnung:
IMG_2075 marc.jpg
IMG_2075 marc.jpg (32.89 KiB) 3444 mal betrachtet


Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Jörg »

Meiner genau so aus. Nur das genaue Gegenteil. :mrgreen:
DSC_0019.JPG
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Brender »

Meiner ist richtig sauber :D
DSCN3485.JPG
DSCN3486.JPG
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von makord »

WOW - was für ne Maschine! :D
Und auch ohne Batterie, wie bei Marc! Aber der hat eine im Kofferraum!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 18.10.2018, 17:14 Meiner ist richtig sauber :D...
das ist ja ne Lach... ähm Luftnummer. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von El Greco »

Wofür?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von chromgoeder »

Ich verfüge lediglich über ein Bild meines Computerspezialisten :
Dateianhänge
009 (3).JPG
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von mp3 »

chromgoeder hat geschrieben: 18.10.2018, 20:55 Ich verfüge lediglich über ein Bild meines Computerspezialisten :
Du brauchst deinen nicht zeigen. So niedrig kann niemand die Belichtungszeit einstellen, das das Foto etwas würde. :mrgreen:

Hier gibts eh keine Steigerung mehr. Meine Meinung.
https://m.youtube.com/watch?v=kRiuFfhtnPM
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von chromgoeder »

Du solltest doch NICHT KLICKEN !!!

Hab's extra geschrieben..... Mannmannmann.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von makord »

Wie heiß wird denn eigentlich der Ventildeckel? Hält das ne normale Farbe aus oder braucht man da Motorlack?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Brender »

Der wird min. so warm wie das Öl. Ich würde mal behaupten 120°C ist schon drin. Würde es nicht mit normalen Lack machen. Kann VHT empfehlen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Adrian »

.....nicht schön, aber funktioniert ohne Probleme. Und rennt :mrgreen: ..........aber irgendwann auch mal schön.
20181019_170837.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von opel68 »

Hier Mal meiner.
Dateianhänge
IMG_20181011_163432.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von CH-GS »

makord hat geschrieben: 19.10.2018, 07:47 Wie heiß wird denn eigentlich der Ventildeckel? Hält das ne normale Farbe aus oder braucht man da Motorlack?
Für den Ventildeckel wird nach meiner Erfahrung kein hitzebeständiger Lack benötigt, da hält bei mir schon seit 11 Jahren das Zeug aus dem Baumarkt.
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Laurin666 »

Hier mal meiner, nachdem er ein bisschen sauber gemacht wurde :D
Dateianhänge
6c979b86-2a42-4f63-8bc5-f3687324ff1a.jpg
8f922cc5-c124-4935-8330-b64ef42566d5.jpg
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Antworten