Zeigt euren Motorraum!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Durchgewurstelt »

Beim 6zyl ist nichts wirklich gerade Waage oder wie auch immer da einem das auch nur auffällt weil das Ding ewig lang ist.
Damals bei meinem ehemaligen Gs dachte ich die Karosse wäre verzogen weil das Getriebe links angelegen hat und nach dem Umbau des Rekord ist es genauso.
Dazu kommt das der Motor rechts deutlich schwerer ist und das Motorlager durch die Lastwechsel immer eins drauf bekommt.


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 22.03.2019, 17:03 Kommt sicher auch auf den Zustand der Gummilager von Motor und Getriebe an. Und die Länge der Achsfedern.
Deshalb ein Bild um das gegenüber der Karosserie beurteilen zu können, Jörg.
Sonst hätte ich geschrieben "nennt mir den Betrag der elektronischen Wasserwaage". :wink:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von mp3 »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 22.03.2019, 17:31 Beim 6zyl ist nichts wirklich gerade Waage oder wie auch immer da einem das auch nur auffällt weil das Ding ewig lang ist.
....
Ist mir fast klar, wenn ich meinen sehe. So hoch kann ich den hinten gar nicht setzen.
Ich muss das bei mir nochmal genau anhand des 4-Gang-Getriebes in Verbindung mit einem neuen Getriebebock ausmessen.

Das mit dem Platz bei der Schaltkuliise habe ich auch. Fahrerseite deutlich enger.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Durchgewurstelt »

Das ist wohl alles normal so. Habe damals schon die Löcher in der Getriebetraverse aufgebohrt um den weiter rüber zu bekommen :lol: Hat aber nichts gebracht.
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Speed-smurf »

IMG_8878[1].JPG
fast fertig der Motorraum.
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Killdozer »

So sieht er momentan aus, nur der Varajet will nach etwas Standzeit nicht ohne Direkt Benzineinspritzung starten.
Dateianhänge
1A83E183-45CC-4DD8-A68F-727F9BD610B7.jpeg
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von logo »

20170417_143135.jpg
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: 27.10.2018, 09:55
Jörg hat geschrieben: 26.10.2018, 20:54 Moin Heinz, du seltener Gast. :mrgreen:
Am geilsten in deinem Motorraum finde ich deinen selbstgebauten Ventildeckel. :icon_daumen_01
Wie macht man das denn? Ist da ein GT dran beteiligt?
Sprint Stefan, lang bevors den GT gab hats den Ventildeckel im Sprint gehabt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Raudi
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2017, 18:30
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Raudi »

So ist meiner:
Dateianhänge
105.JPG
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2685
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Motorbremse »

the Brain hat geschrieben: 29.03.2019, 15:02
mp3 hat geschrieben: 27.10.2018, 09:55
Jörg hat geschrieben: 26.10.2018, 20:54 Moin Heinz, du seltener Gast. :mrgreen:
Am geilsten in deinem Motorraum finde ich deinen selbstgebauten Ventildeckel. :icon_daumen_01
Wie macht man das denn? Ist da ein GT dran beteiligt?
Sprint Stefan, lang bevors den GT gab hats den Ventildeckel im Sprint gehabt.
@the Brain Metto, die gabs aber beide nicht als Sechser :shock: Das irritiert den Stefan wohl...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von GS! »

the Brain hat geschrieben: 29.03.2019, 15:02
mp3 hat geschrieben: 27.10.2018, 09:55
Jörg hat geschrieben: 26.10.2018, 20:54 Moin Heinz, du seltener Gast. :mrgreen:
Am geilsten in deinem Motorraum finde ich deinen selbstgebauten Ventildeckel. :icon_daumen_01
Wie macht man das denn? Ist da ein GT dran beteiligt?
Sprint Stefan, lang bevors den GT gab hats den Ventildeckel im Sprint gehabt.
Da hat er mal vollkommen Recht!
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Jörg »

Was ich bis jetzt noch nicht gesehen hab: Einen 1.9 oder 2.0 mit GS Luftfilter. Mir kommen da so wilde Fantasien mit 2 Ansaugtrichtern. Das wäre mal was ....
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 29.03.2019, 22:05 Was ich bis jetzt noch nicht gesehen hab: Einen 1.9 oder 2.0 mit GS Luftfilter. Mir kommen da so wilde Fantasien mit 2 Ansaugtrichtern. Das wäre mal was ....
Ich dachte immer du kennst schon alles........ schonmal bei nem Rekord Sprint unter die Haube geschaut? ist ja nur ein 1,9s und hat auch 2 Rüssel. :wink:

oder haste das einfach nur vergessen? bis ja auch nicht mehr der Jüngste da kann das schonmal passieren. :mrgreen:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von Jörg »

Nee, is klar, Andreas. Ich helf dir nochmal in Bockhorn beim Verteiler.

Das meine ich nicht: Einen runden Luftfilter für einen Vergaser und dann mit 2 Tröten. Das würde mir gefallen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Zeigt euren Motorraum!

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 29.03.2019, 22:28 Nee, is klar, Andreas. Ich helf dir nochmal in Bockhorn beim Verteiler.
Ok das ist fast 2 Jahre her, scheint als ob das Gedächnis doch noch funktioniert. :lol:

Das in einem komplett neuen Verteiler so ein scheiß Zündkontakt verbaut war konnte ja keiner ahnen. Hab dann letztes Jahr in Bockhorn einen Zündkontakt gekauft mit einer PLZ von vor 1993 auf der Packung. Seit dem nie wieder Probleme gehabt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten