Hosenrohr

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
1209micha
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2015, 23:23
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Hosenrohr

Beitrag von 1209micha »

Letzten Sonntag ist mir vor dem mittleren Topf das Hosenrohr "abgefault". Schnell am Montag im Internet nach Ersatz gesucht und von IMASAF ein Teil gefunden. Gestern wurde geliefert und heute wollte ich das neue Rohr verbauen um den wahrscheinlich letzten schönen Sonntag mit einer Ausfahrt zu genießen. Leider passt es überhaupt nicht. Vom Krümmer weg ist das Rohr zu lang somit stimmt der Winkel nicht mehr und das Endstück vom Rohr drückt auf den Fahrzeugboden so dass die Schrauben am Krümmer sich nicht anziehen lassen und der mittlere Topf nicht montierbar ist. Das Rohr ist aber für das Coupè 1,7S vorgesehen. Gibt es andere Hersteller bei denen es passt?
Grüße Micha


Werde nicht erwachsen - besorge dir nur größere Spielsachen
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Hosenrohr

Beitrag von Motormann »

Das haben doch alle Altopel-Teilehöker im Programm, z.B. OTR, Haslop, etc.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hosenrohr

Beitrag von buckrodgers61 »

Unterschiede gibt es auch nicht zum 1.7 oder 1.9....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hosenrohr

Beitrag von opel68 »

Echt jetzt,wollte mir da eigentlich die ganze Anlage bestellen.
Hatt da sonst noch einer Erfahrung mit dem ( Imasaf) Hersteller?
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hosenrohr

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

opel68 hat geschrieben: 21.10.2018, 14:22 Hatt da sonst noch einer Erfahrung mit dem ( Imasaf) Hersteller?
ja ich. passt kein scheiss das hosenrohr von imasaf, hab dann ein original gebrauchtes verbaut. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hosenrohr

Beitrag von the Brain »

Ich habe noch 2 vom OPEL liegen. Bei Bedarf...........
Antworten