Heizung geht nicht aus

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oldschoolracing_org
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Heizung geht nicht aus

Beitrag von oldschoolracing_org »

Freunde der Fahrkultur,

nach Auslandsaufenthalt und diversen Touren (69er Rekord C Coupe) ohne nennenswerte Beschwerden wende ich mich mit einem neuen "Phänomen" an Euch:
Trotz Stellung der Heizungshebel in max.-kalt-Stellung kommt warme bis sehr warme Luft durch die Düsen ins Innere. Wo sollte ich mich auf Fehlersuche begeben? Cheers, OSR


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Käpt´n
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Beitrag von Käpt´n »

Hinter der Amaturentafel, wo die Züge für die Heizung befestigt sind und im Motorraum in Fahrtrichtung rechts am Heizungsküken, wo der Zug von Inne drankommt.

Eigentlich kann der nur ausgehakt sein oder hinter der Tafel nicht mehr festgeklemmt.

Hast du die Heizung an gehabt?
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

oder Bowdenzug und -Hülle sind schwergängig zusammenkorrodiert und du hast beim runterregeln lediglich die äußere Bowdenhülle aus dem Armaturenbretthalter rausgedrückt.

Geht der Bedienhebel jetzt erstaunlich leicht zu bewegen?

am besten wäre es, das Armaturenbrett auszubauen und alles leichtgängig zu machen...bis es soweit ist, kannst du aber das Heizungsventil manuell per Hand zuschieben...der Sommer ist ja noch ein Stück!
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Käpt´n
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Beitrag von Käpt´n »

Senator D. hat geschrieben: lediglich die äußere Bowdenhülle aus dem Armaturenbretthalter rausgedrückt.
Sag ich doch, hinter der Tafel nicht mehr festgeklemmt.

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iwes69
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Beitrag von iwes69 »

...so wird es sein.
Bei ausgebauten Radio kommt man von unten auch an die Stelle wo der Bowdenzug hinter der Heizungsbetätigung befestigt ist.
Schöne, liegende Tätigkeit... :x :wink:

Christian
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

Käpt´n hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben: lediglich die äußere Bowdenhülle aus dem Armaturenbretthalter rausgedrückt.
Sag ich doch, hinter der Tafel nicht mehr festgeklemmt.

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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Moin,

meines Erachtens kommt man ganz gut ans Heizungsregister, wenn der Handschuhfacheinsatz ausgebaut wird. Man braucht diverse kurze Schraubendreher und dann geht das eigentlich.

Heizungsregister losschrauben und dann in den hat mal ganz gut die Möglichkeit, den Bowdenzug wieder einzuklemmen.

Viele Grüße,
Thorsten
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..ich danke Euch!

Beitrag von oldschoolracing_org »

...die Punkte werde ich mal checken.


@ Senator (und andere Elbe-Jungs): Gibts news bzgl. Sticker? Sollten mal wieder mit Automobilen irgendwo zusammenkommen...
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Käpt´n
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Beitrag von Käpt´n »

Senator D. hat geschrieben:
Käpt´n hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben: lediglich die äußere Bowdenhülle aus dem Armaturenbretthalter rausgedrückt.
Sag ich doch, hinter der Tafel nicht mehr festgeklemmt.

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Pah, ich wohn Bezirk Mitte und kann aus meinem Fenster die Elbe sehn, du nur andere Fenster.
Was gibts neues vom 47er Vorkriegswagen? :lol:
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

Käpt´n hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben:
Ruhe, Vorstadtzigeuner ...
Pah, ich wohn Bezirk Mitte und kann aus meinem Fenster die Elbe sehn ...

das haben die Slums weltweit so an sich... :lol: dafür brauchen wir auch nicht Sonntags los und in den noblen Stadtvierteln Opel-Schrott einsammeln... :lol:


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Käpt´n
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Beitrag von Käpt´n »

Ein Teil des Schrottes wird meine neue Lampe.
15 Zoll Radial. Sone Blechdecke im Slum hält so einiges.

Ich nen noble Stadtviertel immer Tourifalle/magnet. Ist quasi das selbe wie die Hafenstraßenhäuser.Von denen man übrigens nen netten Blick auf den Hafengeburtstag hatte.
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