Getriebe macht Geräusche im 3.Gang

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Getriebe macht Geräusche im 3.Gang

Beitrag von Deutscher Rekord »

Moin,
mein 4-Gang Getriebe macht seit kurzem Geräusche im 3.Gang, nun überlege ich ob ich es ersetze oder erstmal weiterfahre.
Hat jemand Erfahrung mit sowas. Auf einmal hört sich das Getriebe im 3.Gang an, als wenn man im Rückwärtsgang fährt.
Falls jemand ein intaktes Getriebe über hat, bitte PN schreiben. Interessieren würde mich auch ob und welche Getriebe passen aus Manta, Omega A, Rekord E, usw.
ich bräuchte was aus dem 2,0 oder so, falls die unterschiedlich übersetzt sind.
Gruß DR.


Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12211
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Getriebe macht Geräusche im 3.Gang

Beitrag von the Brain »

Ab irgendwann inne 70er hats die bunten Tachoschnecken wie beim TH180. Vorher waren es 17 und die kleinste bunte Schnecke ist die Rote mit 18 Zähnen. Wenn du also noch das originale Getriebe, Schalter .Rückfahrleuchten seitlich am Gestänge hast zeigt der Tacho Mumpitz an wenn du ein Getriebe zum Beispiel Ascona B nimmst. Dort ist der Schalter hinten am Ausgang Kardanwelle.

Normalerweise sollte ich was liegen haben.Sehe nachher nach.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten