Adrema Servolenkung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Adrema Servolenkung

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

Ist beim ab Fgst der Servocode 529? Beim Grafen leider nicht gelistet da dort andere Nr für Servo.

Sind Original die Leitungen vom Getriebe Schlauch oder Metall?

Grüße


Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Re: Adrema Servolenkung

Beitrag von allesinbutta »

Bis jetzt habe ich nur Schläuche ab Fgs.Nr für Commo und Rekord gesehen.
Mir wollte mal einer ne klomplette Servo mit Metallrohr anbieten ,es stellte sich nacher raus das die vom Commo B war.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Adrema Servolenkung

Beitrag von Durchgewurstelt »

Mein ehemaliger 71er Gs hatte harte Leitungen zwischen Pumpe und Getriebe. Nur das Stück direkt an der Pumpe war beweglich um die Motorbewegung mitzunehmen.

Jetzt habe ich hier einen ab Fgst Schlachter stehen der komplett Schlauch von oben bis unten hat welcher an der Achse befestigt ist und Frage mich ob das so ausgeliefert wurde.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Adrema Servolenkung

Beitrag von Durchgewurstelt »

Achso und der Wagen hat die langen Lenkhebel mit ca 24cm verbaut!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Adrema Servolenkung

Beitrag von Durchgewurstelt »

20181118_110945.jpg
20181118_110951.jpg
20181118_110941.jpg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12213
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Adrema Servolenkung

Beitrag von the Brain »

571 und 529 wenn ich mich recht erinnere. Gummischlauch zwischen Pumpe und Getriebe. Quer anne Achse und ein identischer Halter am linken Rahmen in Höhe des ovalen Loch im Rahmen. Bremspedal ist anners damit es am Blech vorbeigeht.

Die kurzen Lenkhebel sind Homologationsteile für breite Felgen und haben nur sekundär was mit der Servo zu tun. Genaueres bei Bedarf später wenn ich auf meine Datenbank zugreifen kann. Hatte nen 67er und nen 71er Familien Zweithand Commo beide mit Servo und habe das akribisch dokumentiert und vermessen. Mit der Baugruppe wird viel Schindluder getrieben. Dazu hats auch eine TI. Sollte Seb als PDF von mir haben. Sonst muss ich die mal scannen.
Und ich meine auch das es nur eine Servo hat und der Code sich aus anderen Gründen geändert hat.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten