Schlechte Gasannahme

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Schlechte Gasannahme

Beitrag von CCRyder »

moin.
hab' meine karre jetzt'n paarmal über nacht draußen stehen lassen. temp um den gefrierpunkt. startautomatik fluppt super, karre springt sofort an. allerdings nimmt er neuerdings das gas schlecht an. meistens im untertourigen bereich. und das ganze auch noch, wenn er schon warm ist (weg zur arbeit, ca 15-20 min). bin jetzt noch keine längere strecke gefahren um herauszufinden, ob der zustand so bleibt. wo muss ich ansetzen?
danke,
christian


Keine Patte und noch weniger Raff...
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von El Greco »

Erst einmal längere Strecke fahren um zu schauen ob sich etwas ändert :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Adrian »

Eventuell Zündung bzw Kontakte Verteilerkappe oder so? Nur nen Gedanke.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von CCRyder »

Adrian hat geschrieben: 23.11.2018, 12:04 Eventuell Zündung bzw Kontakte Verteilerkappe oder so? Nur nen Gedanke.
kappe, finger, kabel, kerzen, spule...alles quasi neu (wenige monate/wochen alt).

[mention]El Greco[/mention]
fahr' heute abend nach solingen. dann weiß ich mehr. ;-)
Keine Patte und noch weniger Raff...
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Knatterton »

Hi,
der Unter Druck Schlauch zur Zündverstellung ok ?
Grüße
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Adrian »

Jedenfalls mal Kontakte auch anschauen, auch wenn die noch nicht alt sind.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von El Greco »

Ich tippe here darauf, dass er wegen der Startautomatik zu reich anfettet, wenn er im warmen Zustand wieder normal läuft, liegt es daran.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von CCRyder »

El Greco hat geschrieben: 23.11.2018, 20:08 Ich tippe here darauf, dass er wegen der Startautomatik zu reich anfettet, wenn er im warmen Zustand wieder normal läuft, liegt es daran.
tut er leider nicht. :cry: im warmen zustand die gleiche nummer. ums noch etwas genauer zu beschreiben: im stand läuft er relativ ruhig, eigtl wie immer. fahr' ich mit zaghaftem gasfuß, läuft er auch ok. im vollgasmodus ein kurzes bocken/verzögern, dann zieht er ohne zu ruckeln durch. wirkt allerdings leicht "zugeschnürt". aber im bereich zwischen minimal- und vollgas schlechte/abrupte gasannahme und ruckeln. extrem nervig.
Keine Patte und noch weniger Raff...
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von El Greco »

Das macht meiner von Anfang an auch
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von CCRyder »

El Greco hat geschrieben: 24.11.2018, 08:51 Das macht meiner von Anfang an auch
echt jetzt? :shock: der bereich zwischen mini- und vollgas ist halt der am häufigsten genutzte. nicht spaßig. gar nicht.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Joan »

Da ist dann einfach klassisch der Gaser nicht richtig eingestellt.
Oft der Unterschied zwischen Buch und Gehör.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von mp3 »

Voraussetzung ist natürlich das der Vergaser überhaupt richtig bedüst ist.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Jörg »

Erstmal würde ich eine längere Strecke fahren, mit Superplus natürlich, und mir dann die Kerzenfarbe anschauen.
Dann nochmal die ganze Zündungsseite untersuchen. Wenn`s dann immer noch nicht geht, ist der Vergaser dran.
Luftfilter noch sauber? Benzinfilter noch gut?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Motormann »

Beschleunigerpumpe in Ordnung?
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Schlechte Gasannahme

Beitrag von Driver »

Motormann hat geschrieben: 24.11.2018, 18:04 Beschleunigerpumpe in Ordnung?
Währ spontan auch meine Frage gewesen...
LIVE AND LET DIE
Antworten