Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Motormann »

Komisches Phänomen. Habe Didta Vergaser meines 19S überholt und vor allem die völlig verbogenen Dichtflächen geplant. Nun ist der Leerlauf viel zu hoch, auch wenn Gemisch- und Luftschraube ganz reingedreht sind und die Drosselklappe vollkommen geschlossen ist.
Der Vergaser kommt wohl vom Rekord D 17S, denn er hat elektrische Startautomatik.
Hat einer eine zündende Idee? Dass ich etwas falsch zusammengebaut habe ist unwahrscheinlich, habe schon etliche Vergaser erfolgreich überholt.


El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Beitrag von El Greco »

Falschluft?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Jörg »

Müssen beide Düsen wirklich ganz reingedreht werden? Mir war so so, als ob eine Einstellschraube entgegengesetzt wirkt. Aber ich kann mich auch täuschen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Motormann »

Bei Falschluft ist der Leerlauf nur unruhig und die Tendenz wäre eher zu mager. Bei mir ists ja scheinbar grotesk zu fett.
Nein Jörg, Schrauben rausdrehen heißt bei beiden eindeutig mehr Sprit.
Danke für die Mühe.
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Beitrag von El Greco »

Rausdrehen, fett, reindrehen, mager
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Zu hoher Leerlauf lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Joan »

Ich hatte sowas schonmal bei Zwillingen, vermutete die Dichtung.
Evtl. ging das Planen auch schief. Da ich glaube nur eine Seite gut Planen konnte. (INAT)
Die Dinger liefen immer nur auf Hochtouren. Sprangen normal an und drehten aber dann immer höher.

Fehler nie gefunden.

Wenn nix hilft probier mal wie er mit 2 Dichtungen übereinander läuft.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten