Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

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mp3
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Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von mp3 »

Hi,

ich wusste bisher gar nicht das es so ein Blech gibt.
s-l16001.jpg
DSC01425.JPG
das ist jetzt eine spätere Version von Motor, ist klar.

Ob sich das installieren lässt muss ich noch heraus finden.


Gruß Stefan
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blackray
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von blackray »

Das Schirmblech stammt aus dem C24NE und ist meines Wissens gut anpassbar auf die 2.0E saugbrücken

Gruss aus der Rheinebene
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mp3
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von mp3 »

Das hier abgebildete ist vom C 30 NE laut jemandem aus dem OHF
Wenn man sich das Bild in Verbindung mit dem Blech nach links weiter vorstellt kommt man auf 6 Einspritzdüsen.
Gruß Stefan
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blackray
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von blackray »

Jetzt wo du es sagts :icon_denk_01
Wusste nicht dass die 6 zylinder auch eines bekamen...
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the Brain
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von the Brain »

Wozu wenn die Spritzen im Kopf sitzen?
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blackray
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von blackray »

Um die angesaugte luft möglichst kühl zu halten und damit mehr luftmasse in die zylinder zu bekommen.
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the Brain
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von the Brain »

Messen die alten Spritzen nicht den Druckunterschied bzw. die Luftmenge und eben nicht die Luftmasse?
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mp3
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von mp3 »

Ich verfolge damit allein das Ziel, heiß gegen kalt abzugrenzen.
Nur so, damit sich etwas weniger das aufheizt, was eigentlich kalt bleiben sollte.
Ob da nun ein Achtel mehr PS rauskommt, ist mir egal.

Verkehrt kann es nicht sein.
Gruß Stefan
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 04.12.2018, 21:23 Messen die alten Spritzen nicht den Druckunterschied bzw. die Luftmenge und eben nicht die Luftmasse?
Nein, es gibt ja eben keinen Staudrucksensor oder Luftmassenmesser.

Die D-Jet misst den Unterdruck im Sammelrohr.
Je geringer der Unterdruck (Drosselklappe auf) desto fetter, je höher der Unterdruck (Drosselklappe zu) desto magerer das Gemisch.
Deshalb ist es ja zunächst kontrapruduktiv da einen hubraumstärkeren Motor dranzuhängen.
Der erzeugt prinzipiell einen höheren Unterdruck und läuft damit ohne Vorkehrungen zu mager.
Gruß Stefan
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the Brain
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von the Brain »

L und LE messen die Luftmenge, Masse wird bei moderneren Motoren gemessen.

Ich frage mich halt wozu das sein soll. Gehts darum etwas mehr Gemisch in den Brennraum zu bekommen oder wozu soll das sein im Regelfall?
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Re: Abschirmblech zwischen Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer

Beitrag von mp3 »

Ja nu, oben verläuft der Kabelbaum, Einspritzventile.... einfach um den Rest vor der Hitze des Krümmers zu schützen.
Und klar ... kälteres Gemisch füllt besser.
Gruß Stefan
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