Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
- Deutscher Rekord
- Beiträge: 611
- Registriert: 25.09.2012, 10:51
- Wohnort: Seevetal
- Status: Offline
Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Moin,
am Ansaugstutzen für den Varajet ist ein Anschluß für die Unterdruckleitung des BKV`s und darunter noch ein kleiner Anschluß!
Wofür ist der? Was muß ich da anschließen?
Gruß DR.
am Ansaugstutzen für den Varajet ist ein Anschluß für die Unterdruckleitung des BKV`s und darunter noch ein kleiner Anschluß!
Wofür ist der? Was muß ich da anschließen?
Gruß DR.
Deutscher Rekord fährt offen
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Zündverstellung?
- Deutscher Rekord
- Beiträge: 611
- Registriert: 25.09.2012, 10:51
- Wohnort: Seevetal
- Status: Offline
-
- Beiträge: 12351
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Hab letzte Woche ein Varajet Luftfiltergehäuse bekommen und da ist ein Schlauch dran zur Betätigung der Klappe der Sommer/Winter Umschaltung.
Aber hab mich da noch nicht näher mit beschäftigt. Fiel mir nur grad so ein.
Aber hab mich da noch nicht näher mit beschäftigt. Fiel mir nur grad so ein.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Wenn am Anschraubstutzen für den BKV noch ein kleiner Abgang ist könnte der für den Modulator des Automatikgetriebes gedacht sein.
Dann ist der Stutzen von einem anderem Auto oder das Auto hat ein anderes Getriebe bekommen.
Dann ist der Stutzen von einem anderem Auto oder das Auto hat ein anderes Getriebe bekommen.
LIVE AND LET DIE
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Ist bei mir Tod gelegt und habe kein Automatik.
Also würde es zu Drivers Post passen.
Also würde es zu Drivers Post passen.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Hab nen Motor mit Varajet aus einem Schaltwagen aber der Schlauch war dran.
Bei mir hat der Große Anschluss aber noch nen kleinen Anschluss zusätzlich...
Bei mir hat der Große Anschluss aber noch nen kleinen Anschluss zusätzlich...
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Der varajet luftfilter hat den Unterdruck geschalteten Lufteinlass. Dazu gab's natürlich auch die automatiksteuerung. Alles vom selben stutzen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
- Deutscher Rekord
- Beiträge: 611
- Registriert: 25.09.2012, 10:51
- Wohnort: Seevetal
- Status: Offline
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Ok, danke, da hab ich ihn nun auch angeschlossen ,also Luftfilter, und läuft...
Das war vermutlich auch der Fehler warum der Vergaser sich während der Fahrt auf Vollgas gestellt hat.
Nun ist der Varajet überholt mit neuer Beschleunigungspumpe usw. was ja auch nicht schlecht ist. Danke für die Hilfe.
Gruß DR.
Das war vermutlich auch der Fehler warum der Vergaser sich während der Fahrt auf Vollgas gestellt hat.
Nun ist der Varajet überholt mit neuer Beschleunigungspumpe usw. was ja auch nicht schlecht ist. Danke für die Hilfe.
Gruß DR.
Deutscher Rekord fährt offen
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Wenn man einen anderen Luffi fahren will als den Originalen, einfach Vergaserseitig verschließen?
Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Der Anschluß geht an den Thermoschalter für die Ansaugluftklappe. Dazu braucht man das Luftführungsblech anne Abgasbrücke und natürlich den passenden Luftschlauch. Da regelt Temperatur gesteiert die Ansaugluft. Das ist alles und ich bezweifle das sowas so einen Unterschied macht.
Unterdruck für die Zündverstellung geht über den Gaser. Und das lässt sich einstellen durch eine verblombte Schraube auf der Rückseite. Hats auch Werte inne TI dafür.
Der Zusatzanschluß für den Modulator THM180 zeigt in der Regel nach hinten und ist in etwas doppelt so groß. Dort wird ein Metallrohr mit Kragen als Anschlag eingeschoben. Dazu noch einen Gaser mit Endnummer 2 glaube ich wars und dann könnte das ein Automatik Motor sein.
Unterdruck für die Zündverstellung geht über den Gaser. Und das lässt sich einstellen durch eine verblombte Schraube auf der Rückseite. Hats auch Werte inne TI dafür.
Der Zusatzanschluß für den Modulator THM180 zeigt in der Regel nach hinten und ist in etwas doppelt so groß. Dort wird ein Metallrohr mit Kragen als Anschlag eingeschoben. Dazu noch einen Gaser mit Endnummer 2 glaube ich wars und dann könnte das ein Automatik Motor sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........