Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Beitrag von Brender »

Und es Christkind? :mrgreen:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Beitrag von Monkey101 »

Hallo Jungs,
danke für euren fleißigen Input. Könntet Ihr eventuell mehr Bilder von den genannten Arbeiten posten?

DieTatsache, dass die Handwerker hier an der schweizer Grenze/ Bodensee mit allen drei Händen gleichzeitig zugreifen hat mich als gebürtigen Ossi aus dem "Niedriger"lohnsektor erstmal sensibilisiert....teuerer heißt auch leider nicht immer besser....bedeutet oft eigentlich gar nichts, ausser dass es mehr Geld kostet.... Na gut, außer man legt 11 Scheine hin...dann wirds wahrscheinlich passen ;-) Durch den See sind die meisten auch auf Bootsarbeiten spezialisiert was meist heißt, dass sie grundsätzlich nur für Bonzen arbeiten...
Gute Autosattler werden Mangelware....früher gab es die in jedem zweiten Ort. Wie so andere Gewerke der alten Schule...

Natürlich werde ich in meinem lokalen Umfeld ne weit gestreute Anfragewelle starten.... Aber "you get what you pay for" ist halt leider nicht immer gültig. Und bei Lederarbeiten kommt es wirklich auf den einzelnen Mitarbeiter an der es in die Hände bekommt...und seine Lust. Da ist die Firma nicht entscheidend.
Ich scheue zudem nicht vor langen Autoreisen zurück falls ich nen todsicheren Tip bekomme....
Kilometerschruppen gehört für mich zu diesem Hobby dazu und irgendwie ist ja oft der Weg das Ziel....man kennt ja so seine Leute überall.

Originalfanatiker bin ich definitiv nicht....solange es innen nicht wie im A-team Mobil aussieht :-)

Bezüglich der Chromleisten stelle ich mir eine vom Sattler abgenähte "Rille" vor, in die ich dann selbst mit Sattlerkleber ein Zubehörchromband einklebe.
Wenn die "Rille" gerade ist wirds dann auch das Chromband... Das sollte nicht das größte Problem werden....

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Grüße

Mario
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Beitrag von fritz »

Ich weiß nicht, wo du zuhause bist. Ich gehe normalerweise dahin: http://www.krale.de/
Handwerklich gut und faire Preise.

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Beitrag von kanne »

buckrodgers61 hat geschrieben: 13.12.2018, 11:06
makord hat geschrieben: 13.12.2018, 10:48 Ich kann 2 Mille bieten, allerdings Kunstleder. Sitze, Rückbank, Türpappen.
Probleme gibts bei den Chromstreifen an den Pappen, die sind nur aus Plaste und drangeschweißt. Ist nicht machbar.
bei der im HH gemachten IA hat der Sattler auch etwas ummodifiziert - Chromleisten ist nicht....aber eben gut gelöst
fragt mal den commander
der hats schön hinbekommen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Beitrag von the Brain »

Die Einheit die sich Jörg hier gegönnt hat, das Eisen ausse Bucht, hat für die Sitze und die Bank 1400 gekostet. Also irgendwo das was anscheinend so angesagt ist. Sah alles soweit solide aus. Gesessen habe ich nicht drauf.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten