Hallo,
was sind die Unterschiede eines 25S-Motors bis Motornummer 53673 zu ab Motornummer 53674? Mich würde insbesondere interessieren, ob das Vierganggetriebe der späteren Ausführung an die frühere paßt.
Gruß
Fritz
Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Re: Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Das war doch der Unterschied mit der Anlasseraufnahme. An den alten Blöcken fehlt doch die Aufnahme und die Anlasser sind direkt mit dem Getriebe verschraubt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Getriebe passen immer aber die Glocke variiert wegen dem Anlasser und das wurde beim 25S bei der Motornummer geändert und ich glaube das sind dann auch die 120PS Motoren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Ich hab´ nen "frühen" CommoA 25S - der hat starre Stössel - hat nicht der "späte" Hydros???
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
- buckrodgers61
- Beiträge: 8425
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Kopf Original ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Wenn ich mich richtig erinnere haben die Hydros was mit Lagerstellen der Nockenwelle zu tun und das gabs eine gewisse Zeit beides parallel mehr oder weniger und ab Motornummer irgendwas nur noch Hydros. Dazu aber am besten den ETK befragen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Unterschiede Motor bis 53673/ab 53674
Danke für die Hinweise! Mein 25S von Februar 1969 hat die Motornummer 58673, 115 PS (Solex DIDTA) und schon die spätere Glocke + Getriebe mit Rückwärtsgangsperre.
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.