bremse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
ronin
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Status: Offline

bremse

Beitrag von ronin »

hallo leute,ich hab seit einiger zeit ein bisschen kummer mit meiner bremse. ich versuch es mal so gut wie möglich zu erklären.
alsooo. wenn der wagen kalt ist, funktioniert alles super, und das bremspedal kommt nach der betätigung wieder schön nach oben und der wagen bremst tadellos.fahre ich aber so ca. ne halbe stunde verhärtet sich das pedal merklich und man muss richtig drauflatschen. zudem kommt das pedal nicht mehr ganz hoch. (vielleicht sollte ich mal ein wenig viagra in den bremsflüssigkeitsbehälter kippen).
ich tippe mal mal das der bkv im sack ist oder ?
bin mal auf eure meinung gespannt.

gruss dirk


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

schau erst mal ob die Schlauchverbindung zwischen Bremskraftverstärker
und Ansaugspinne (unterm Versager) dicht ist - abmontieren -
reinblasen hinten zuhalten - den alten Schlauch auch etwas verdrehen -
und die Funktion vom Rückschlagventil prüfen -
blasen sollte nur in eine Richtung gehen...

Cheers
ronin
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Status: Offline

Beitrag von ronin »

@ gin tonic, das könnte natürlich sein. was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den wagen ausmache, zischt es ca. 5 sekunden irendwo aus dem hinteren motorraum .

gruss dirk
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

ronin hat geschrieben:@ gin tonic, das könnte natürlich sein. was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den wagen ausmache, zischt es ca. 5 sekunden irendwo aus dem hinteren motorraum .

gruss dirk
Dann ist da was undicht. ist bestimmt der Unterdruckschlauch.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
ronin
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Status: Offline

Beitrag von ronin »

tach zusammen, da ich nun auf der suche nach einen neuen unterdruckschlauch bin, fahr ich heute morgen zu meinem teilefuzzi und frage ihn so mal locker aus der hüfte bis wann er denn so ein paar meter auftreiben kann. seine antwort : gar nicht !!!!!!
ich erschrocken : gibt´s nicht !!!
er : doch, fahr mal nach opel.
mir graute schlimmes. ich also nach opel . nach langem schauen in der hiesigen edv bekam ich dann die antwort :
ham wa da , der meter kostet 50 euro!!!!!!!!!!!! :icon_tank_01
ich erschrack, und stammelte, nach luft ringend, das ich erstmal den innendurchmesser des schlauches in erfahrung bringen müsse.
ich verschwand schnellen schrittes, und überlege nun verzweifelt,wo ich denn wohl 2 meter dieser kostbarkeit erstehen kann.
vielleicht hat ja von euch noch ein paar meter übrig, und könnte sich davon trennen. bin über jedes angebot dankbar.

gruss dirk
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

ich nehm Vacuum-Schlauch. oder auch Saugschlauch.
kostet der Meter ca. 10€ hier bei mir in Salzburg
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

im alten forum stand doch irgendwo das BMW den kram noch hat.
Vakuumschlauch geht auch und kost viel weniger, kenne den Preis von BMW jedoch nicht.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Mit dem Preis kann was nicht stimmen.
10 bis 15 Euronen der Meter ist normal
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Der hat zu DM-Zeiten schon 80 Mark gekostet bei Opel.
Das war dieser spezielle Gewebeschlauch mit den Metallstreifen drin.

Ich würd auch versuchen, irgendwo im Teilehandel oder Großhandel ganz normalen Unterdruckschlauch mit dem richtigen Innendurchmesser zu bekommen.
Antworten