Teilstück entlacken

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Teilstück entlacken

Beitrag von Höxteraner »

Wenn der Wachs mit Lappen, Fön und Spachtel schon gut weg geht ist das schlimmste ja schon mal geschafft!
Werds dann mit Verdünnung abputzen, die Ecken bürsten, mit Silikon Entferner ausputzen und beilackieren!
Die Nähte vorher mit Dichtmasse beiziehen?
Oder sieht das doof aus?

Geh aber erst dabei wenn‘s nen bisschen wärmer draußen ist!


Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Teilstück entlacken

Beitrag von TheBochumer »

Abbeizer oder Verdünnung wären erste Wahl bei einer glatten und ebenen Stelle. Du hast da aber viele Falzen und Schweißpunkte wo das Zeug gerne rein fließt und nur schwer wieder raus geht. Willst du dann neu grundieren reagiert dann der restliche Abbeizer mit dem neuen Anstrich und es sieht wieder scheiße aus. Ich würde wie schon geschrieben auf Spachtel und Drahtbrüste setzen zusammen mit ordenlich Geduld. Danach gehst du dann nochmal leicht(!) mit Verdünnung oder besser Bremsenreiniger drüber und anschließend Silikonentferner und machst den neuen Lackaufbau.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Antworten