Kopfstützen nachrüsten

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Jörg »

Hat dein Rekord die Handbremse unter dem Armaturenbrett oder vor der Sitzbank auf dem Bodenblech, Inga?
Es gab ja beide Versionen.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Driver »

Hallo,

wenn ich unbedingt Kopfstützen möchte und die Bank sowieso zum Sattler muss dann würd ich aus einer von den Abmessungen passenden Spenderbank (Rundgang auf dem Schrottplatz) die Verstärkungen ausbauen und umbauen / Schweissen.

Ich würde mich aber auf links und rechts beschränken, in der Mitte sieht das noch komischer aus...

Hauptproblem wird sein das die Lehne der Bank einfach zu kurz ist, d.h. die Kopfstütze muss sehr weit ausgezogen werden...
Abgesehen davon das dies sehr komisch aussieht dürften durch die Hebelwirkung die Aufnahmen in der Lehne im Ernstfall überlastet werden.

Man müsste also die ganze Lehne höher machen das ist technisch sicher machbar, mit einer 2ten gleichen Lehne als teilespender sogar sehr einfach.
Der Arbeitsaufwand ist halt nicht ohne und ich fürchte das es einfach komisch aussieht....

Dann lieber Aufsteck Kopfstützen, die tauchen immer mal wieder auf.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von the Brain »

Ist das eigentlich überhaupt ein 3TC oder ist das ein Lieferwagen mit Verglasung die es im Norden öfter hatte?

@Inga, gerne auch per PN, aber dürfte ich die ersten beiden Zahlen der Fgstnr wissen?

@ Jörg, wenn ich mich recht entsinne ists ein späterer ´71er mit vorgelegter Mittelhandbremse.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von makord »

So, endlich fertig. Türpappen folgen.
k1.jpeg
k2.jpeg
k3.jpeg
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von zeitmaschine »

Hi Martin,

Aha. Was hat der Spass gekostet und beim wem hast du es machen lassen?

VG, Wolfgang
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von makord »

Weiß ich erst nächste Woche...
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von zeitmaschine »

Du weisst erst nächste Woche bei wem du es hast machen lassen? :-)
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von makord »

:lol:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von mp3 »

zeitmaschine hat geschrieben: 28.03.2019, 22:14 Du weisst erst nächste Woche bei wem du es hast machen lassen? :-)
Alzheimer... :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 03.01.2019, 14:46 Wow, das nenn ich mal hässlich :D
und unpraktisch...habe ich auch mal genutzt.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten