Längen Zündkabel

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Längen Zündkabel

Beitrag von Commo404 »

Hallo Leute,

zuerst einmal ein schönes, gesundes neues Jahr 2019 - mit hoffentlich viel gutem Wetter fürs Opel fahren!

Bitte entschuldigt meine zugegebenermaßen blöde Frage...

Kann mir jemand die Längen der Zündkabel des Sechszylinders geben? Ich komme gerade nicht wirklich an mein Auto heran, habe aber eine 123ignition bestellt samt neuer Kabel und die brauchen nun die Längen um diese konfektionieren zu können...

Vielen Dank!


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von buckrodgers61 »

Commo404 hat geschrieben: 08.01.2019, 09:32 Hallo Leute,

zuerst einmal ein schönes, gesundes neues Jahr 2019 - mit hoffentlich viel gutem Wetter fürs Opel fahren!

Bitte entschuldigt meine zugegebenermaßen blöde Frage...

Kann mir jemand die Längen der Zündkabel des Sechszylinders geben? Ich komme gerade nicht wirklich an mein Auto heran, habe aber eine 123ignition bestellt samt neuer Kabel und die brauchen nun die Längen um diese konfektionieren zu können...

Vielen Dank!
Länge weiß ich zwar nicht aber frag doch mal bei der Edelschmiede an

https://www.edelschmiede.com/shop/bosch ... -6-zyl-cih
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 08.01.2019, 09:45 ...
Länge weiß ich zwar nicht aber frag doch mal bei der Edelschmiede an

https://www.edelschmiede.com/shop/bosch ... -6-zyl-cih
Haben einen Satz. Die Länge des Kabels zur Zündspule passte bei mir nicht. Zu kurz.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 08.01.2019, 09:56 Haben einen Satz. Die Länge des Kabels zur Zündspule passte bei mir nicht. Zu kurz.
:shock:

...Vierer funzt...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 08.01.2019, 10:00
mp3 hat geschrieben: 08.01.2019, 09:56 Haben einen Satz. Die Länge des Kabels zur Zündspule passte bei mir nicht. Zu kurz.
:shock:

...Vierer funzt...
Normalerweise schimpfe ich ja wie ein Rohrspatz aber wenn man genau liest steht da aber eigentlich auch nichts vom Commo A.

Die Länge dürfte darauf basieren das die Batterie nicht mehr im Weg ist bzw. die Zündspule tiefer angeflanscht ist, zumindest habe ich das so in Erinnerung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von buckrodgers61 »

ergo auch noch anrufen ....aber wenn das dann alles ist


erfahre derzeit das es schon kompliziert ist nen einfachen Ölfilter für die heutige Plastikbomber zu bestellen

Kumpel fährt nen Seat - gibt, lt. Hersteller 2 Versionen an Dieselfilter- passen beide nicht !.....nun mit dem Originalteil stinkenderweise im Gepäck zum Laden - es gibt noch eine dritte Variante :lol:

Werkstatt bestellt u.a. auch nen Ölfilter für nen Skoda - passt nicht ....Suuuuper :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
MarkusHe
Beiträge: 375
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von MarkusHe »

@ Commo404: Wie teuer ist die 123Ignition für´n Commo aktuell?
Ich hab´ die ja in meiner DS drin - funzt allerprächtigst!!
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von Commo404 »

moin,

den Preis hab ich dir per Persönlicher Nachricht geschickt!

Ich bin mal gespannt darauf, nachdem ich im Sommer ja Probleme mit einem abgebrannten Verteiler hatte und ich aktuell den "Notverteiler" eingebaut habe, der aber auch irgendwo eine Macke hat (wohl Spiel in der Lagerung), war die Entscheidung dann jetzt gefallen, hier was "richtiges" zu machen.

Zumal ich mit der Qualität der Kondensatoren und Unterbrecherkontakte (ofmals abgebrochene Plastikteile) nicht mehr so wirklich zufrieden bin.

Hat noch wer eine solche Zündanlage an seinem Opel? Und kann evtl. von seinen Erfahrungen berichten?
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Längen Zündkabel

Beitrag von Knatterton »

Hallo,
ich habe mir 2016 so eine Zündung in meinen GS/E eingebaut und bin seither ca.4500 km problemlos gefahren.Es war etwas schwer die Kugel an der Schwungscheibe zu finden und anzublitzen,aber das muß man ja mit einer normalen Zündung auch.
Viele Grüße
Christian
Antworten