Entstörkondensator
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Re: Entstörkondensator
Bei jedem anderen würde ich jetzt auf den Kalender gucken...
Gruß Jörg
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Re: Entstörkondensator
Haste mal eben ne Teilenummer, bitte.
Re: Entstörkondensator
Weiß nicht, ob die noch im C-Rekord ETK vorhanden waren, bei den P-Modellen waren solche Spiralfedern noch unter der Rubrik Zubehör enthalten, bei Mercedes-Benz sind die meines Wissens auch noch z.B. bei den W124 verbaut, aber deutlich einfacher aufgebaut. Google spuckt da was aus.
Re: Entstörkondensator
Im ETK für Rekord C nicht mehr vorhanden. Damit man sowas mal gesehen hat, hier ein NOS-Teil aus den 50ern :
Zuletzt geändert von CH-GS am 30.01.2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Entstörkondensator
Bis gerade eben dachte ich das sei ein Scherz . Ich wollte schon nach den Ausgleichsgewichten für die Wasserwaage fragen.
Was genau macht jetzt dieses Teil?
Was genau macht jetzt dieses Teil?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Entstörkondensator
Kommt unter die Fettkappe, oder wie war das noch?
@Brender Was meinste eigentlich, Sebastian, warum ich nicht anders reagiert habe?
Ich wußte das es sowas mal gab.
Ich meine aber, das wäre dafür da gewesen, das man beim >Aussteigen nicht am Wagen einen gewischt bekommt. Meine ich...
Damit soll eine einwandfreie Verbindung von Karosserie zum Boden hergestellt werden.
@Brender Was meinste eigentlich, Sebastian, warum ich nicht anders reagiert habe?
Ich wußte das es sowas mal gab.
Ich meine aber, das wäre dafür da gewesen, das man beim >Aussteigen nicht am Wagen einen gewischt bekommt. Meine ich...
Damit soll eine einwandfreie Verbindung von Karosserie zum Boden hergestellt werden.
Re: Entstörkondensator
Unwahrscheinlich.. Kollegah hat sone Drähte innem Gummistreifen womit die Karosse geerdet wird.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Entstörkondensator
Ich vermute, daß soll eine elektrisch leitende Verbindung zwischen den rotierenden Teilen und die statischen Teilen der Vorderachse herstellen.
Was das jetzt mit der Entstörung des Radioempfangs zu tun hat, weiss ich nicht. Da werden sich die Radiotechniker sicher damals was bei gedacht haben, sonst wäre es nicht da.
Was das jetzt mit der Entstörung des Radioempfangs zu tun hat, weiss ich nicht. Da werden sich die Radiotechniker sicher damals was bei gedacht haben, sonst wäre es nicht da.
Gruß Jörg
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Re: Entstörkondensator
Da kenne ich mich auch nicht näher aus, lt. ETK Olympia Rekord P ist das aber definitiv ein Teil der Radioentstörung. Ist zwischen Kronenmutter fürs Radlager und der Fettkappe eingesetzt und verbindet diese Bauteile. Könnte sein, dass dieses Teil in Zeiten der Röhrenradios vielleicht etwas brachte, da später in der Ära Mitte der 60er nicht mehr aufgeführt.
War bei meinem Rekord P1 mit Philipps-Röhrenradio jedenfalls verbaut.
War bei meinem Rekord P1 mit Philipps-Röhrenradio jedenfalls verbaut.