Schlüssel verloren

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Schlüssel verloren

Beitrag von Baldrian »

Hallo Leute, da konnte ich mich letztes Wochenende noch so schön freuen, wie gut der Wagen die Winterpause überstanden hat und jetzt habe ich es doch scheinbar echt geschafft meine Schlüssel zu verlieren. Ich habe gerade fünf Stunden das ganze Haus umgegraben und nichts zu finden :(
Und ja - die schon ewig auf meiner ToDo-Liste stehenden Zweitschlüssel habe ich natürlich noch nicht anfertigen lassen....

Also, das einzige was mich Momentan noch nicht komplett durchdrehen lässt ist, der Wagen steht bei mir auf dem Hof und die Türen sind nicht abgeschlossen. Ich komme also wenigsten an alles noch ran.
Ich habe hier schon gelesen, dass man auf den Türschlössern wohl eine Nummer finden soll, mit der ein alter Schlüsseldienst arbeiten kann. Etwas Hoffnung.
Nun ist es aber so, dass ich nicht überall die gleichen Schlösser habe :roll:
Ist auf dem Zündschloss auch eine Nummer und wenn ja wo? Würde ich die sehen, wenn ich die Kunstoffverkleidung runter nehme?


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von JPS »

Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen, dazu verschiedene Schlüssel für alles....... bevor es losgeht wie was zu machen ist und wie bescheiden das wird.

Such lieber nochmal 10 std und mach einen auf Sherlock Holmes. Geh jeden Schritt nochmal nach.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Joan »

Dein Zündschlüssel passt nicht in den Türen?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Baldrian »

Nein, sind unterschiedliche Schlüssel. Zündschloss hat ne 296 und die Türen 105 auf dem Schlüssel stehen.

So ein Scheiß - hab sogar schon im Kühlschrank geguckt ....
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Joan »

Dann geht das mit der Nummer nich.
Aber theoretisch hab ich hier gelesen das es möglich ist das Schloss umzufummeln. Also an deine Türen anzupassen. Für die Türen bekommst du anhand der Nummer auf der druckstange eine Schlüssel.
Oder halt nen schloss Satz kaufen.
Die sollten auch nich zu selten sein, bei ebay hab ich glaube grad einen gesehen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Jalle
Beiträge: 136
Registriert: 11.05.2018, 22:27
Wohnort: Konz
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Jalle »

Wenn das mit der Nummer funktionieren sollte auch beim Zündschloss könnte ich gucken ob ich den oder die richtigen habe wahrscheinlich sogar eine passende komplette Anlage. Schlüssel denke ich schon habe an die 100 für das Auto ...
Geht nicht gibt's nicht !
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von JPS »

Jalle hat geschrieben: 23.02.2019, 22:05 Wenn das mit der Nummer funktionieren sollte auch beim Zündschloss könnte ich gucken ob ich den oder die richtigen habe wahrscheinlich sogar eine passende komplette Anlage. Schlüssel denke ich schon habe an die 100 für das Auto ...
Das mit den 100 Schlüsseln ist gut, habe festgestellt das ich im laufe der jahre 3 wagen gefunden habe wo auch der zündschlüssel meines ersten Commodore passte und bestimmt 10 Wagen die ich damit aufschliessen konnte. :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Jalle
Beiträge: 136
Registriert: 11.05.2018, 22:27
Wohnort: Konz
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Jalle »

Genau so ist es. Es gibt sogar einen Schlüssel von Opel von dieser Schließung der überall Passt.
Geht nicht gibt's nicht !
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Brender »

Cool. Ein Generalschlüssel. Damit kannst du auch jedes Wochenende einen anderen Wagen fahren wenn du möchtest :mrgreen: :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Tom »

Also meiner persönlichen Erfahrung nach tauchen verlorene Gegenstände in 99% der Fälle wieder auf,meistens wenn man nicht mehr danach sucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 24.02.2019, 09:56 Cool. Ein Generalschlüssel. Damit kannst du auch jedes Wochenende einen anderen Wagen fahren wenn du möchtest :mrgreen: :lol:
....und da kommen die mit dem Carsharing und glauben, boah watt für ne Erfindung! :mrgreen:
Dann gab es die Ansätze also seinerzeit schon.... :lol:

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Jörg »

Opel hat in den 60er Jahren carsharing erfunden? Ich glaub, da sind wir einer ganz dicken Sache auf der Spur.
Dranbleiben, Jungs.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Baldrian »

Jalle hat geschrieben: 24.02.2019, 08:51 Genau so ist es. Es gibt sogar einen Schlüssel von Opel von dieser Schließung der überall Passt.
Den hätte ich jetzt auch gerne :(

Aber was kann es an einem sonnigen Sonntag nur schöneres geben, als seine Autoschlüssel zu suchen... immer wieder und wieder alles zum hundertsten mal durchzusuchen...

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit an die Nummer vom Zündschloss zu kommen? Wenn ich ins WHB gucke, steht da ich muss das Schloss auf "I" stellen um es auszubauen - aber naja, dass geht natürlich nicht ohne Schlüssel :roll:
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Jörg »

Ich hatte mal den Schlüssel im Kofferraum gelegt und dann den Deckel geschlossen.
Vielleicht isser da. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von opel68 »

Oder unter der Sonnenblende.
Sowas ähnlich dummes gibt aus der Motorrad Welt ,nach dem letzten Fahren den Hobel am Notaus ausgemacht und beim nächsten Starten gewundert das sie nicht anspringt.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten