Schlüssel verloren

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Brender »

Am besten ihr Fahrt in Zukunft lieber ohne Jacke.... :mrgreen:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von opel68 »

Oder einfach das Alltagsauto nehmen. :roll:
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von buckrodgers61 »

opel68 hat geschrieben: 25.02.2019, 20:02 Oder einfach das Alltagsauto nehmen. :roll:
:icon_kotzen_01



habbischehnich
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von mp3 »

Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Scheich »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 10:02 Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
voraussetzungen ist meist auch ein Alltagsauto bei den Versicherungen

aber manchen reicht schon ein 125 ccm Roller oder das Du von Mami das Auto nutzen darfst usw.
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 10:02 Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
Ich habe nen 25er Mofa.

Abschaffen das H. Steuerfreiheit für Neuwagen abschaffen.
Subventionen für Gas, Diesel und E-Fahrzeuge abschaffen und natürlich auch beim Kerosin.
ÖPVN ausbauen und kostenfrei für alle. Güter auf die Schienen und Tempolimit. 30 innerhalb. 70 außerhalb und 120 auffe Bahn.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Jörg »

Das wäre Anarchie. :icon_eek
Aber des Rätsels Lösung 8)
Das wird die herrschende Klasse aber nicht zulassen., weil es ihre Lebensgrundlagen zerstört. :icon_rolleyes
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von buckrodgers61 »

Scheich hat geschrieben: 26.02.2019, 10:58 aber manchen reicht schon ein 125 ccm Roller oder das Du von Mami das Auto nutzen darfst usw.
happich

nur kein Roller, dafür mit mehr ccm
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Brender »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 10:02 Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
Ich glaub dir brennt der Kittel...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von mp3 »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 10:02 Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
... mit mindestens zwei Türen. :!:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von El Greco »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 10:02 Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
Warum?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von mp3 »

Nicht das jemand meint, ich würde darüber diskutieren wollen. :mrgreen:
Könnt ihr gerne tun , ich nicht.


Ein Oldtimerfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, daß dieses als historisches Sammlerstück in der Regel nur noch zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes und nicht als übliches Beförderungsmittel eingesetzt wird. Am häufigsten kommen diese Kraftfahrzeuge bei sogenannten Oldtimerrallys und ähnlichen Veranstaltungen zum Einsatz. Fahrten im Alttagsverkehr oder zu gewerblichen Zwecken sind nicht erlaubt (Kfz.-Steuerhinterziehung!)

§ 21c StVZO
§ 23 Abs. 1c StVZO

1. Voraussetzungen zur Erteilung

Gemäß § 23 Abs. 1c StVZO kann auf Antrag ein Oldtimerkennzeichen zugeteilt werden. Neben den allgemeinen Voraussetzungen für die Erteilung eines Kennzeichens sind die Voraussetzungen des § 23 Abs. 1c StVZO :

a) Antrag auf Erteilung eines Oldtimerkennzeichens,
b) Fahrzeug wurde vor 30 Jahren oder eher erstmals in den Verkehr genommen,
c) es soll vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden,
d) erteilte Betriebserlaubnis ( § 21 c StVZO ),
e) Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich ( § 21c StVZO ).

2. Begriff des Oldtimers

Als Oldtimer sind solche Fahrzeuge zu bezeichnen, die erstmals vor mindestens 30 Jahren in den Verkehr gekommen sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie als historisches Sammlerstück in der Regel nicht als Beförderungsmittel eingesetzt werden. Damit sind keine Oldtimer solche Fahrzeuge, die zwar das Fahrzeugdienstalterkriterium erfüllen, jedoch hauptsächlich im Alltagsverkehr als Verkehrsmittel benutzt werden. Für sie gelten die allgemeinen Bestimmungen.
Im Falle des Einsatzes des Fahrzeuges mit Oldtimerkennzeichen über den Zweck des § 23 Abs. 1c StVZO hinaus sind die Voraussetzungen zum Wegfall der Kennzeichenerteilung erfüllt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von 63erCaravan »

Hey,

ich bin Meister im Schlüssel verlieren.

2x habe ich Schlüssel auf Parkplätzen beim einladen verloren. Und dank Garagenfunktion erst Zuhause gemerkt ... weg.
1x Hab ich ein ganzes Schlüsselbund mit Auto und Wohnungsschlüsseln zusammen mit den Müllsäcken in die Tonne geschmissen und bin danach eine Woche auf Montage (Firmenwagen) gefahren... weg.

Und einmal habe ich einen Schlüssel über ein Jahr verloren, er war in den Siztbezug geruscht und ist erst zufällig bei der Demontage des Sitzes aufgetaucht.


Viele Grüße
Robbe, sonst guck soch mal in die Mülltonne.... :lol:
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Motormann »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 10:02 Ich finde für die Zulassung eines H-Fahrzeugs sollte der Nachweis eines zeitgemäßen Alltagskraftfahrzeug Voraussetzung sein.
Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Dann müsste ich mein H abgeben, weil ich kein Alltagsfahrzeug besitze.
Ich gehe nämlich zu fuß zur Arbeit und mache sonstige Erledigungen mit dem Fahrrad oder dem Motorrad. Mit dem Rekord fahre ich in den Urlaub und mache ab und zu einen Ausflug.
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Baldrian »

JAAAAAAAAA :hurra1 der scheiß Schlüssel ist wieder da !!!
Und natürlich war er an so einem blöden Ort. In der Jackentasche - aber von einer Jacke, bei der ich schwören würde, dass ich die im letzten halbe Jahr nicht anhatte. Und auch nicht letzten Freitag. Ein Wahnsinn. Und ich war noch nicht mal betrunken :lol: Echt verrückt.

Bin heute gleich zum Schlüsseldienst und hab mir von beiden Schlüsseln Ersatz machen lassen. Der gute Mann hatte sogar die Rohinge auf Tasch.
Antworten