DFO40 "schrauben" zwischen Luftfilter und Vergaser - intresse für Neue?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
stt1
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

DFO40 "schrauben" zwischen Luftfilter und Vergaser - intresse für Neue?

Beitrag von stt1 »

Short description in English first:

There are special bolts between DFO40 air filter and carburetor cover. The bolt is threaded from both ends and thicker from middle area. This is specifically machined part which seems to have no Opel part number either. After a long search I was able to get a pair of bolts which were confirmed to be correct.

Is there any interest for these? I could arrange a set of them remade locally in Finland. The price estimation is about 12 Euro (for a pair (2 pieces) = enough for one car) + shipping costs. The minimum amount I need to get done is 100 bolts (enough for 50 cars).

Difference between original part and the repro is that original was zinc coated to silvery color. The repro would be yellow passivated. Only very minimal amount of the bolt is visible after installation (small spot from the end of the bolt) and that could be painted with silver.

So, let me know if there is real interest for these, I'll decide then if I get them made...

---

Und dann Deutsch:

Zwischen Luftfilter und Vergaserabdeckung (Weber DFO40) befinden sich spezielle Bolzen. Der Bolzen ist von beiden Enden her mit Gewinde versehen und im mittleren Bereich dicker. Hierbei handelt es sich um ein speziell bearbeitetes Teil, das scheinbar auch keine Opel-Teilenummer hat (auch kein Nummer in Teilekatalog). Nach langer Suche konnte ich ein Paar Bolzen bekommen, von denen sich herausstellte, dass sie korrekt sind.

Haben Sie ein Interesse für diese? Ich könnte einen Satz Repro-Bolzen in Finnland arrangieren. Der Preis liegt bei ca. 12 Euro (für ein Paar (2 Stück) = genug für ein Auto) + Versandkosten. Die minimale Menge, die ich bestellen muss, ist 100 Schrauben (genug für 50 Autos).

Der Unterschied zwischen Originalteil und Repro besteht darin, dass das Original silberfarbig verzinkt wurde. Die Repro wäre gelb passiviert. Nach der Montage ist nur ein sehr geringer Betrag des Bolzens sichtbar (kleine Stelle vom Bolzenende), der mit Silber lackiert werden könnte.

Also, lassen Sie mich wissen, ob es ein echtes Interesse für diese gibt, ich werde dann entscheiden, ob ich Bolzen bestellen...


Antworten