unterbrecherkontakte

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

unterbrecherkontakte

Beitrag von coronet426 »

morgen, alle zusammen. ich musste feststellen, das selbst bei den bosch-diensten die vorräte an unterbrecher-kontakten knapp werden. weiss vielleicht jemand, welche kontakte von anderen fz baugleich sind? ich meine von neueren fahrzeugen, für die es noch teile gibt? ich fahre grad einen 2,0 S.


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ich fahre immer zu einem klassischen Teilehöker (also nicht solche Mumpitzläden wie ATU und Konsorten) und leg im entweder als Referenz das benötigte Teil auf´n Tresen oder lass ihn in seinen PC & Katalogen suchen...am nächsten Tag nehm´ ich das gesuchte Teil bei ihm in Empfang und bezahle ihn dafür...ist im Grunde ganz einfach!
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: unterbrecherkontakte

Beitrag von Klingonen-Thomas »

coronet426 hat geschrieben:morgen, alle zusammen. ich musste feststellen, das selbst bei den bosch-diensten die vorräte an unterbrecher-kontakten knapp werden. weiss vielleicht jemand, welche kontakte von anderen fz baugleich sind? ich meine von neueren fahrzeugen, für die es noch teile gibt? ich fahre grad einen 2,0 S.
Beru stellt die eigentlich für alle denkbaren verteiler noch her - einen gut sortierten Autozubehörhöker in deiner Umgebung suchen und das passende Beru-Bauteil raussuchen lassen - dann gibts keine Engpässe mehr. :icon_daumen_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Lucmar4
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2008, 09:35
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Lucmar4 »

Hallo!

Für den eigenen Vorrat empfehle ich immer, auf Teilemärkten nach Kontakten aus Altbeständen die Augen offen zu halten.
Unterbrecherkontakte gehören heute zu Bauteilen, die nur noch in geringer Zahl produziert werden. Gefertigt werden sie in Billiglohnländern mit billigem Material. Die Haltbarkeit ist entspechend.

Gruß
Martin
Antworten