Stoßdämpfer ersetzen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von Adrian »

.......schließe mich Ingo an. Auch bei mir rote Koni halb zu....optimal. Hat nix von hoppeln und schwimmen.


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von Commocruiser »

Ich habe die von Spax drin, durch die Möglichkeit diese zu verstellen. Kannst du dein Fahrwerk so anpassen wie du möchtest: https://www.spax-deutschland.de/product ... s_id=37804
Gruß Sven
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von Pushead »

Nee....ich glaub mit Monroe oder Bilstein lieg ich für meine Zwecke schon ganz gut!
Einstellen oder höher/tiefer brauch ich's nicht!
Dafür ist meine 4TL nicht "sportlich" genug! :mrgreen:
Für son schniekes Coupe oder ne 2 TL könnt ich mir das schon eher vorstellen! (Bitte nicht schlagen!! Ich mag die Limo, sonst hätt ich sie nicht in der Garage stehen..aber n Coupe wäre auch mein Traum gewesen!!)
Mir gehts in erster Linie darum, das ich einigermaßen vernünftige Dämpfer reinstecke, damit ich von diesem Fischkutter-Fahrgefühl wegkomme!
Eigentlich wollt ich da schon letztes Jahr ran...aber da kam mir dann bisken Haus/Garten/Familie/Baby usw. dazwischen! :devil-01

Aber nu solls wohl was werden!
Aber wie schon gesagt, vielen vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von mp3 »

Zu beachten gilt es - der Wagen kommt mit Bilstein höher. Schätze mal so um 1 cm.
Hat man eher gesetzte alte Federn im Wagen kann das erwünscht sein, sonst wohl eher nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von Pushead »

Die sollten gut gesetzt sein denke ich! :mrgreen:
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von mp3 »

Das muß Du beurteilen. Wenn er schon sussieht wie etwas tiefer gelegt - dann kaschieren Bilstein das etwas.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Beitrag von Pushead »

Update:

Heute nachmittag haben wir endlich mal nen Termin gefunden, um die Dämpfer zu wechseln!
Es sind die Monroe's geworden! Also....Rekord auf die Bühne...Alte Dämpfer raus, es waren noch die originalen drin... :mrgreen: ...neue Monroe rein....fertig.
So fährt also ein Rekord C ohne Fischkutterfahrwerk! :icon_daumen_01
Die Federn sind original geblieben!
Er ist jetzt gut bzw. angenehm weich gefedert und das schwimmen ist komplett weg.
Langzeittest beginnt heute!

Gruss und Danke für Eure Tipps und Anregungen!
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Antworten