Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Alles für den Hobbyschrauber
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von El Greco »

Bei kaltem Motor springt die Kaltstartautomatik an, da sind die Klappen oben zu, da ist nichts verklebt. Da läuft der Motor mit einer Drehzahl von 1500-1800 Touren. Der Vergaser war ja bis zum Schluss im Einsatz und so lange hat er bei dir ja auch nicht gelegen, dass da etwas verklebt. Hoffentlich hast du nicht an den falschen Schrauben gedreht. Lass lieber jemanden da ran, der sich besser auskennt. Was mich stutzig macht ist, dass er Fehlzündungen hat, aber das kann nicht am Vergaser liegen.


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von Baldrian »

Ich habe bei mir auf dem 1,9L 1 ½ Umdrehungen an der Gemischregulierschraube und eine ¾ Umdrehung bei der Schraube für die Geschwindigkeit. Dabei habe ich dann 850 U/min.
Kerzenbild ist damit gut aber mit leichter Tendenz zum mageren Bereich. Kann evtl vielleicht also auch noch auf 1 3/4 Umdrehungen erhöht werden.

Bei unter 10° muss ich aber auch immer noch beim Starten mit dem Gaspedal anfüttern. Da verhält sich der E-Choke auch genauso unfreundlich wie beim Solex davor. Mag aber auch an meinem mangelnden Knowhow liegen oder der Faulheit dort für den Winterbetrieb noch groß extra an dem optimalen Setup zu tüfteln.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von spatenshifter »

Den Choke soll man ja per verdrehen einstellen können aber ich hab keinen Plan wonach man da gehen soll
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von lost my Rekord »

El Greco hat geschrieben: 23.03.2019, 15:48 Der Vergaser war ja bis zum Schluss im Einsatz und so lange hat er bei dir ja auch nicht gelegen, dass da etwas verklebt.
Ich behaupte auch nicht, dass das an dem Vergaser liegt bzw. das der bei Dir nicht gelaufen ist.
El Greco hat geschrieben: 23.03.2019, 15:48 Was mich stutzig macht ist, dass er Fehlzündungen hat, aber das kann nicht am Vergaser liegen.
Das wundert mich auch!

Zündkerzen sahen übrigens gut aus. Habe sie dennoch sauber gemacht und dann wieder eingeschraubt.
Motor läuft dennoch nicht. Wenn ich Startpilot rein sprühe läuft der Bock für ein paar Sekunden! Dann wieder aus.
El Greco hat geschrieben: 23.03.2019, 15:48 Lass lieber jemanden da ran, der sich besser auskennt.

Ich bin vor 2 Jahren in den Schwarzwald gezogen und kenne keinen der das Machen kann. UWE ausm Ländle kann ich nicht erreichen.


Ich werde am Montag den alten Gaser wieder drauf schrauben und gucken ob er damit anspringt. Wenn nicht, dann was an der Zündung zerschossen.
Dann spann ich den aufn Hänger und zieh den zu meiner Werkstatt des Vertrauens :(
BildBildBildBildBild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von El Greco »

Lass den Weber drauf und lass dich vom ADAC zur Werkstatt abschleppen...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von El Greco »

spatenshifter hat geschrieben: 23.03.2019, 16:58 Den Choke soll man ja per verdrehen einstellen können aber ich hab keinen Plan wonach man da gehen soll
Da soll man gar nicht dran gehen bei der elektrischen Ausführung.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von spatenshifter »

Hab ma irgendwann was auf ner engl Seite gelesen aber nich mehr im Kopp
Die Leichtängigkeit der Klappen lässt sich damit justieren oder so
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von El Greco »

Das ist eine Schraube seitlich vom Vergaser...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von spatenshifter »

Er fummelt da auch was rum https://youtu.be/kYXvO_4SPL4

Aber wenns vorher lief, wirds das nich sein
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von Baldrian »

Ich habe beim Weber noch nicht in Dose geguckt, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch einfach eine Bimetallfeder drinn sitzt, die sich erwärmt. Wie auch beim Solex.
Soweit so klar. Verdrehe ich den Spaß in die eine oder andere Richtung, bleibt die Klappe länger geschlossen oder öffnet früher.
Aber wenn es kalt ist und die Klappe zu ist, sollte die Karre ja eigentlich von selber sauber laufen - tut er aber nicht. Muss ich immer noch etwas Gas zu geben im stand. Nun denke ich mir halt, zu ist zu - ob der Choke dann früher oder später auf geht, sollte zu dem Zeitpunkt doch eigentlich keinen großen unterschied machen.
¯\_(ツ)_/¯ das verstehe ich halt nicht

@lost my Rekord
Die Schraube beim Gasgestänge hast du aber auch eingestellt oder?
Zuletzt geändert von Baldrian am 24.03.2019, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@ lost my Rekord: hast ne pin. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von lost my Rekord »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 24.03.2019, 09:57 @ lost my Rekord: hast ne pin. gruß uWe
Habe deine Nr. ja jetzt. Rufe dich Montag nachmittag an.
Schönes Wochende
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von JPS »

Also wenn der Gaser vorher lief und dein Motor auch und nach dem Umbau das das Ding nicht will, dann Schau mal nach was Du da gebaut hast, der Weber passt nicht ganz Plug und Play auf die Solexdichtungen. Kann sein das er nicht richtig abdichtet am Vergaserfuß. Dann zieht er Nebenluft und läuft scheisse bis gar nicht. Mir war so als ich den verbaute irgendwo etwas nicht passte und ich mit den Dichtungen und Abstandhalter was tauschen musste damit er sauber aufliegt. ist aber schon zu lange her das ich noch weiss was das war.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von Joan »

Irgendsowas blödes wie Zündkabel vertauscht beim rumspielen?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV

Beitrag von El Greco »

JPS hat geschrieben: 24.03.2019, 11:52 Also wenn der Gaser vorher lief und dein Motor auch und nach dem Umbau das das Ding nicht will, dann Schau mal nach was Du da gebaut hast, der Weber passt nicht ganz Plug und Play auf die Solexdichtungen. Kann sein das er nicht richtig abdichtet am Vergaserfuß. Dann zieht er Nebenluft und läuft scheisse bis gar nicht. Mir war so als ich den verbaute irgendwo etwas nicht passte und ich mit den Dichtungen und Abstandhalter was tauschen musste damit er sauber aufliegt. ist aber schon zu lange her das ich noch weiss was das war.
Vergaser wurde mit passender Dichtung geliefert, daran kann es nicht liegen, da stimmt etwas anderes nicht. Allerdings sagt/schreibt Jörg, dass er vorher mit dem Solex auch rumgemuckt hat. Er hat ja jetzt Kontakt zu Uwe, da hat er schon einmal fachmännische Hilfe vor Ort und das wird sich ja schnell zeigen was da los ist.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten