Dichtungen Steckachsen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Dichtungen Steckachsen

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

Ich bin jetzt mal der Undichtigkeit auf dem Bild auf den Grund gegangen.
20190323_164233.jpg
Es sind beiden Seiten betroffen. Die Simmeringe habe ich bei der im Forum verlinkten Firma gekauft. Ist es damit getan die zu wechseln?
20190323_164504.jpg
Hier sieht es auch nicht mehr so schön aus aber trocken bis heute. Die Papierdichtung gibt es doch sicher einzeln.

Grüße


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von mp3 »

Papierdichtung habe ich von Haslop.

Simmerringe habe ich auch von dem verlinkten Händler hier und schon drin. Passen
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von Durchgewurstelt »

20190323_174957.jpg
Im Achsrohr oben ist es schöner Rostbrösel und auch im Sitz des Simmering ist schon Gammel. Immer dasselbe :(
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hat mal jemand die Radlager ausgemessen bzw die Teilenr umgeschlüsselt in eine Skf Fag oder ... Nr?
Die Preise bei den Altopelhändlern sind :roll:

36,5 x 72 x 17
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von Durchgewurstelt »

Keiner der Teilehändler bietet die Eckige Papierdichtung an die zwischen Steckachse und Achsgehäuse kommt :?

https://www.ebay.de/itm/282820894236
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von Brender »

Papier, Schere, Locheisen oder Bohrer und in 2 Minuten für wenig Geld eine haben. :wink:

Schont die Umwelt und den Geldbeutel...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von the Brain »

Kann mal nachsehen ob ich welche übrig habe aber eigentlich hat Seb schon recht mit selber schnitzen. Vor allem wenn ich die Preisvorstellung sehe wird mir blümerant.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Dichtungen Steckachsen

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ok ich schnitze selbst.Hab irgendwo noch Dichtpapier
Antworten