Fahrgest.Nr

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the Brain
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von the Brain »

Und wenn die Produktion am 31.08 1966 anlief haben die mit 2-3 Tagen Auslieferzeit eingerechnet ca. 12K in der Woche produziert.

Alles sinnfreie Spekulation.


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the Brain
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von the Brain »

Sommerferien Hessen waren am 17.08.1966 zu Ende. Wahrscheinlich lief um dieses Datum rum die Produktion an. Aber wer weiß das schon?
Gehört habe ich mal 15.08. Ob was dran ist?
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JPS
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 04.04.2019, 10:05 Und wenn die Produktion am 31.08 1966 anlief haben die mit 2-3 Tagen Auslieferzeit eingerechnet ca. 12K in der Woche produziert.

Alles sinnfreie Spekulation.
Das wären dann so das alle 50 Sekunden ein Auto fertig aus dem Werk gerollt ist.

Gibt es irgendwo Infos über die Produktionsleistung der damaligen Zeit?
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Jörg
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Jörg »

Ja, Andreas. Die Produktionszahlen sind in dem Buch von Eckhart Bartels.
Die Zahlen sollen aber nur rechnerisch ermittelt worden sein.
z.B. sind im Produktionsjahr 1966 139.909 Rekord C hergestellt worden. Die Zahlen lassen sich dann auf 12 Monate und 52 Wochen runterbrechen und ggf. Werksferien abrechnen.
DSC_0013.JPG
Deshalb ist die Fgnr. und EZ von Yilis Rekord absolut nachvollziehbar.
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Deutscher Rekord
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Deutscher Rekord »

Sind in 1966 aber nur 4,5 Monate, Das macht dann ne Monatsproduktion von ca. 30T, Das könnte mit Yilis Auto hinkommen.
Da gibt es bestimmt genaue Aufzeichnungen von, die liegen ganz tief im Opel-Archiv...

Nee, Da stimmt was nicht, dann hätte Opel in 1967 ja nur 6-7 Monate produziert, das kann nicht sein, außerdem erscheint mir 30T/Monat in der Zeit zuviel, Da haben die vielleicht 20T/Monat geschafft.
Interessant sind auch die letzten Stücke aus 1972.
Zuletzt geändert von Deutscher Rekord am 04.04.2019, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Jörg
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Jörg »

Ich denke, es ist das Geschäftsjahr gemeint. Von Werksferien bis Werksferien. Nur so machts Sinn.
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the Brain
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von the Brain »

Es gibt kein OPEL Archiv, vermutlich. :(
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Deutscher Rekord
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Deutscher Rekord »

Da es zulassungspflichtige Produkte waren und sind, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Dokumentationspflicht gab, vielleicht wurde die u.U. nach 10 Jahren entsorgt. Von der Fa. Deutsch gibt es handgeschriebene Doku, welches Auto wann umgebaut wurde mit diversen Detailangaben. Diese Aufzeichnungen sind im Besitz des Neffen von Karl Deutsch, der diese zum Deutschtreffen mitgebracht hatte und Einsicht gewährte. Sehr interessant!
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the Brain
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von the Brain »

Die bewahren schon Dinge auf im Werk. Schmeißen dann aber auch alles planlos weg. Auch Spezialwerkzeuge, Musterteile, Kalibrierungsteile usw.........
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Deutscher Rekord
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Deutscher Rekord »

the Brain hat geschrieben: 05.04.2019, 06:00 Die bewahren schon Dinge auf im Werk. Schmeißen dann aber auch alles planlos weg. Auch Spezialwerkzeuge, Musterteile, Kalibrierungsteile usw.........
Stimmt, die Erfahrung hab ich in der Industrie auch gemacht und dann geht das große Gesuche los, wenn's doch nochmal gebraucht wird...
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Brender
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Brender »

Nuja, ich als Industrieler kann das schon verstehen ;). Ich muss meine Leute auch immer antreiben zu entsorgen. Es häufen sich über ein Jahr richtige Mengen an. Zur Not wird auch gestapelt. Ich lasse alles weg schmeißen was 2 Jahre nicht angefasst worden ist. Es war auch schon Zeug dabei was nochmal gebraucht wurde aber dann wird es halt neu gemacht. Kommt eher selten vor.

Auch den Papierkram darf man nicht unterschätzen. Wir sind vom Staat gezwungen 10 Jahre zu dokumentieren. Was da für Massen anfallen ist unglaublich. Das füllt rießige Räume.

Wenn ich mir jetzt einen Autobauer vorstelle. Mein Gott, da braucht man ein eigenes Gebäude nur für den Kram.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 05.04.2019, 07:15 Nuja, ich als Industrieler kann das schon verstehen ;). Ich muss meine Leute auch immer antreiben zu entsorgen. Es häufen sich über ein Jahr richtige Mengen an. Zur Not wird auch gestapelt. Ich lasse alles weg schmeißen was 2 Jahre nicht angefasst worden ist. Es war auch schon Zeug dabei was nochmal gebraucht wurde aber dann wird es halt neu gemacht. Kommt eher selten vor.

Auch den Papierkram darf man nicht unterschätzen. Wir sind vom Staat gezwungen 10 Jahre zu dokumentieren. Was da für Massen anfallen ist unglaublich. Das füllt rießige Räume.

Wenn ich mir jetzt einen Autobauer vorstelle. Mein Gott, da braucht man ein eigenes Gebäude nur für den Kram.
Das ist alles schon richtig und wichtig aber wenn ich höre das es sich um Artikel aus den 70ern in jedweder Form handelt und ich eine Klassik Abteilung im Haus habe fehlen mir Pfennige am Euro.
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Brender
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 05.04.2019, 22:14
Brender hat geschrieben: 05.04.2019, 07:15 Nuja, ich als Industrieler kann das schon verstehen ;). Ich muss meine Leute auch immer antreiben zu entsorgen. Es häufen sich über ein Jahr richtige Mengen an. Zur Not wird auch gestapelt. Ich lasse alles weg schmeißen was 2 Jahre nicht angefasst worden ist. Es war auch schon Zeug dabei was nochmal gebraucht wurde aber dann wird es halt neu gemacht. Kommt eher selten vor.

Auch den Papierkram darf man nicht unterschätzen. Wir sind vom Staat gezwungen 10 Jahre zu dokumentieren. Was da für Massen anfallen ist unglaublich. Das füllt rießige Räume.

Wenn ich mir jetzt einen Autobauer vorstelle. Mein Gott, da braucht man ein eigenes Gebäude nur für den Kram.
Das ist alles schon richtig und wichtig aber wenn ich höre das es sich um Artikel aus den 70ern in jedweder Form handelt und ich eine Klassik Abteilung im Haus habe fehlen mir Pfennige am Euro.
Stimmt, gebe ich dir recht. Opel hat ne Klassik Abteilung? Was genau macht diese?
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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Jörg »

Wie gesagt. 12000 im Monat ist nachvollziehbar und realistisch.
Gruß Jörg

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Re: Fahrgest.Nr

Beitrag von Jörg »

Brender hat geschrieben: 05.04.2019, 07:15 Nuja, ich als Industrieler kann das schon verstehen ;). Ich muss meine Leute auch immer antreiben zu entsorgen. Es häufen sich über ein Jahr richtige Mengen an. Zur Not wird auch gestapelt. Ich lasse alles weg schmeißen was 2 Jahre nicht angefasst worden ist. Es war auch schon Zeug dabei was nochmal gebraucht wurde aber dann wird es halt neu gemacht. Kommt eher selten vor.

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Die haben alles digital und auf externe Server ausgelagert. Deshalb auch auch der Datenbus bzw. der Daten LKW. Diese Mengen lassen sich nicht mehr über Leitungen verschicken.
Gruß Jörg

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