Fahrgest.Nr
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Re: Fahrgest.Nr
Wir reden hier über 100 Petabyte. 1 Petabyte sind 1 Million Gigabyte,
Gruß Jörg
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Re: Fahrgest.Nr
Das wäre zuwenig. Dann hätte die Produktionszeit ca. 100 Monate andauern müssen. Rechnerisch liegt das eher um 20.000 Einheiten, bei geschätzten 66 Monaten käme man auf 1,3-1,4Mio. Das wären dann mit eingerechneten Commos.
@ Seb, offiziell sieht es so aus. Beim Rest frag mal Heiko.
https://www.youtube.com/watch?v=MOMZj0xj12s
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Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Fahrgest.Nr
Sicher, Metto, aber in den folgenden Jahren wurde die Produktion ja hochgefahren.
Siehe obiges Bild mit den Produktionszahlen.
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Gruß Jörg
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Re: Fahrgest.Nr
Nehmen wir den Mittelwert aus den 5 mittleren Jahren ergibt sich ein Durschnitt pro Jahr von 226886,2 stk.
das durch 12 sind 18907 pro Monat. Wenn man die Feiertage und Ferien abzieht liegt das etwa bei 20000 Fahrzeugen im Monat.
Kommt also gut hin die Zahl.
Wenn man nun annimmt das Mitte August die Produktion angefahren wurde, passt das mit meiner Fgstnr. schon ganz gut zur Ez. anfang Oktober.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Fahrgest.Nr
Ich sehe eher ein runterfahren wenn ich 140K durch 5 Monate in 66 teile bin ich bei 28K und dann die freien Tage eher bei 30K.JPS hat geschrieben: ↑06.04.2019, 11:03Nehmen wir den Mittelwert aus den 5 mittleren Jahren ergibt sich ein Durschnitt pro Jahr von 226886,2 stk.
das durch 12 sind 18907 pro Monat. Wenn man die Feiertage und Ferien abzieht liegt das etwa bei 20000 Fahrzeugen im Monat.
Kommt also gut hin die Zahl.
Wenn man nun annimmt das Mitte August die Produktion angefahren wurde, passt das mit meiner Fgstnr. schon ganz gut zur Ez. anfang Oktober.
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Re: Fahrgest.Nr
Da keiner wirklich weiss wann die Produktion gestartet ist, sind eh nur Schätzungen. Aber wenn die 1966 30.000 autos geschafft haben sollten, kommt der Hersteller sicher auf die idee die Produktionsleistung um 1/3 runterzufahren weil es sinnvoll ist die nicht die volle Kapazität zu nutzen und man Geld einfach nicht verdienen möchte bzw aus dem Fenster wirft.....the Brain hat geschrieben: ↑06.04.2019, 17:40Ich sehe eher ein runterfahren wenn ich 140K durch 5 Monate in 66 teile bin ich bei 28K und dann die freien Tage eher bei 30K.JPS hat geschrieben: ↑06.04.2019, 11:03Nehmen wir den Mittelwert aus den 5 mittleren Jahren ergibt sich ein Durschnitt pro Jahr von 226886,2 stk.
das durch 12 sind 18907 pro Monat. Wenn man die Feiertage und Ferien abzieht liegt das etwa bei 20000 Fahrzeugen im Monat.
Kommt also gut hin die Zahl.
Wenn man nun annimmt das Mitte August die Produktion angefahren wurde, passt das mit meiner Fgstnr. schon ganz gut zur Ez. anfang Oktober.
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Re: Fahrgest.Nr
Verkauft werden muss die Produktion auch. Eventuell fährt man auch von Anfang an Volllast um zu wissen wo man steht. Oderoderoder......
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Re: Fahrgest.Nr
Das wäre die erste Serienproduktion, die mit Volllast beginnt und nach gelungenem Start die Produktion erstmal runtetfährt
Jörg hat schon Recht mit den Produktionsjahren von Sommerferien bis Sommerferien.
So nun bitte Wer fährt die letzten Fahrgest.Nr?
Jörg hat schon Recht mit den Produktionsjahren von Sommerferien bis Sommerferien.
So nun bitte Wer fährt die letzten Fahrgest.Nr?
Deutscher Rekord fährt offen
Re: Fahrgest.Nr
Wir fahren immer Volllast bei jeder Serie um eventuelle Standzeiten etc. zu überbrücken. Und so exclusiv ist es auch nicht ein neues Modell in Serie zu produzieren. OPEL hatte Erfahrung von geschätzen 3,5M Einheiten. Warum also sollte man am Anfang erstmal dölmern um hintenraus das zu kompensieren. Erschließt sich mir absolut nicht.Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑07.04.2019, 06:25 Das wäre die erste Serienproduktion, die mit Volllast beginnt und nach gelungenem Start die Produktion erstmal runtetfährt
Jörg hat schon Recht mit den Produktionsjahren von Sommerferien bis Sommerferien.
So nun bitte Wer fährt die letzten Fahrgest.Nr?
Das mit der Rechnung von Sommer zu Sommer erscheint mir hanebüchen. Seht euch mal die Ferienzeiten an. Steuern bezahle ich auch am Ende des Geschäftsjahres. Für mich kompletter Humbug.
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Re: Fahrgest.Nr
Sorry metto,
aber in der Industrie gibt es keinen Betrieb, der sein Geschäftsjahr vom 1.1. bis 31.12. hat aus gutem Grund...
ausserdem gibt's gute Gründe nicht mit Volllast zu starten (ist auch gar nicht möglich bei so einem Projekt)
aber so what, aufklären kann das eh nur Opel...
Trotzdem interessiert mich, ob einer von uns eine der 23 letzten Fahrgest.Nr fährt
Gruß
aber in der Industrie gibt es keinen Betrieb, der sein Geschäftsjahr vom 1.1. bis 31.12. hat aus gutem Grund...
ausserdem gibt's gute Gründe nicht mit Volllast zu starten (ist auch gar nicht möglich bei so einem Projekt)
aber so what, aufklären kann das eh nur Opel...
Trotzdem interessiert mich, ob einer von uns eine der 23 letzten Fahrgest.Nr fährt
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Re: Fahrgest.Nr
Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑07.04.2019, 17:13 Sorry metto,
aber in der Industrie gibt es keinen Betrieb, der sein Geschäftsjahr vom 1.1. bis 31.12. hat aus gutem Grund...
@Deutscher Rekord
Hallo Michel, aber wie erklärst du dann die 72er Zahlen ? Da müssten ja dann die von August bis Ende 71 dazugezählt werden ??
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: Fahrgest.Nr
Moin Ulli,
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab Werksferien 71 nur noch auf Anfrage oder Abarbeiten der letzten Bestellungen das alte Modell gebaut wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab Werksferien 71 nur noch auf Anfrage oder Abarbeiten der letzten Bestellungen das alte Modell gebaut wurde.
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Re: Fahrgest.Nr
Hab nochmal das Netz durchforstet :
Insgesamt 1.276.681 Rekord C, davon
Opel Rekord 1500 (1966-1970): 61.973 Einheiten
Opel Rekord 1700 (1966-1971): 541.221 Einheiten
Opel Rekord 1900 (1966-1971): 407.604 Einheiten
Opel Rekord 2200 (1966-1968): 10.151 Einheiten
Opel Rekord 1500 Caravan (1966-1970): 13.688 Einheiten
Opel Rekord 1700 Caravan (1966-1971): 137.695 Einheiten
Opel Rekord 1900 Caravan (1966-1971): 81.713 Einheiten
Opel Rekord 2200 Caravan (1966-1968): 1.435 Einheiten
Opel Rekord Lieferwagen (1966-1971): 21.201 Einheiten
Letzter Produktionsmonat war 1/72
Insgesamt über 156.330 Commodore A, davon
Opel Commodore 2200 (1967-1968): 1.326 Einheiten
Opel Commodore 2500 (1967-1971): 152.630 Einheiten
Opel Commodore 2800 (1970-1971): 2.574 Einheiten
Da fehlen zwar die Monatszahlen, aber wenn man zugrunde legt, dass ab Dezember das neue Model gefertigt würde und das Geschäftsjahr am 30.11.71 endet, kann das passen
Insgesamt 1.276.681 Rekord C, davon
Opel Rekord 1500 (1966-1970): 61.973 Einheiten
Opel Rekord 1700 (1966-1971): 541.221 Einheiten
Opel Rekord 1900 (1966-1971): 407.604 Einheiten
Opel Rekord 2200 (1966-1968): 10.151 Einheiten
Opel Rekord 1500 Caravan (1966-1970): 13.688 Einheiten
Opel Rekord 1700 Caravan (1966-1971): 137.695 Einheiten
Opel Rekord 1900 Caravan (1966-1971): 81.713 Einheiten
Opel Rekord 2200 Caravan (1966-1968): 1.435 Einheiten
Opel Rekord Lieferwagen (1966-1971): 21.201 Einheiten
Letzter Produktionsmonat war 1/72
Insgesamt über 156.330 Commodore A, davon
Opel Commodore 2200 (1967-1968): 1.326 Einheiten
Opel Commodore 2500 (1967-1971): 152.630 Einheiten
Opel Commodore 2800 (1970-1971): 2.574 Einheiten
Da fehlen zwar die Monatszahlen, aber wenn man zugrunde legt, dass ab Dezember das neue Model gefertigt würde und das Geschäftsjahr am 30.11.71 endet, kann das passen
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