Lima vom 24V umbauen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Lima vom 24V umbauen

Beitrag von Dodthy »

Moin Jungens
Ich habe günstig eine dicke fette nagelneue Lima von einem 24v Omega Senator und einen dicken Anlasser gekauft.
Nun hat die Lima leider einen Flachriemen Antrieb und wir brauchen ja nen Keilriemen.
Ich habe es mir noch nicht genau angeschaut aber ich frage einfach mal.
Wird es überhaupt machbar sein diese Lima auf Keilriemen umzubauen oder geht das gar nicht?
Den Riementrieb kann man ja abziehen,wird der Keilriemen Antrieb auch wieder drauf passen?
Hat das schon wer gemacht von euch???
Gruß
Christian


Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Lima vom 24V umbauen

Beitrag von Robert »

Hallo Christian,
rein theoretisch sollte die Riementrieb passen. Hatte mal eine Lima vom T4, diese hatte auch Flachriemen, da war der Umbau kein Problem. Gescheitert war das Projekt an der Halterung der Lima zum CIH. Hatte dann keine Lust mehr was zu bauen. :lol:

MfG
Robert
chrome doesn't bring you home
Antworten