Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
jamos
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2017, 13:39
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Beitrag von jamos »

Hallo,

Kann jemand evtl mal kurz seine Nummernschild leuchte abziehen und ein Foto von der Verkabelung machen?

Meine Leuchten gingen nicht und sind zerfallen. Nun hab ich neue gebrauchte hier liegen aber weiss nicht was ich wo anschliessen muss :(

Wär geil wenn sich eine erbarmt.

Danke Junx

Greetz Ben


Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Beitrag von opel68 »

Hi
Da kommt ein Grau Grünes Kabel am Tankstutzen runter da werden beide Leuchten angeschlossen,Masse bekommen sie übers Gehäuse.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Beitrag von the Brain »

Bis Fgstnr hats rechts und links neben dem Tankstutzen jeweils ein Grau/Grünes Kabel. Die passenden Leuchtmittelträger erkennt man daran das die Kabel direkt angelötet sind. Also keine Steckverbindung am Birnchenhalter vorhanden. Dann hat das Heckblech auch zwei Öffnungen fürs Kabel.
Ab Fgstnr ein Kabel links, dort eine Öffnung und ein Kabel mit Flachstecker was.an der linken Leuchte gedoppelt ist und in der Stoßstange zur rechten weitergeht.

Masse über die Klemmfeder. Meine Leuchten haben beidseitig eine und die Masse kommt bei mir von einer der Verbindungsschrauben direkt auf den Massekontakt des Birnchenhalters.

Hatte einfach die Schnauze voll von Wackelkontakt und klapperden Leuchten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
jamos
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2017, 13:39
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Beitrag von jamos »

Na dann versuch ich mal mein Glück. Danke an euch!

Als kompletter elektrik Mongo drück ich mur schon jetzt selbst die Daumen. Sterben kann ich dabei nicht oder? Oder schlimmer noch, der Rekord!!! :shock:


Greetz

Ben
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Beitrag von opel68 »

Immer schön vorher Saft von den Leitungen nehmen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Nummernschild Beleuchtung anschliessen

Beitrag von opel68 »

Ist ganz einfach,63 sind die Leuchten.
Dateianhänge
Screenshot_20190409-200103.png
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten