Gestühl "restaurieren"

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 16.05.2019, 16:55 ...1000 Jahre?
In nicht mal annähernd tausend Jahren kannste nicht mal mehr tanken unsere Kisten. Und wenn doch dann exobitant teuer.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Armin »

Moin Leute,

Zu dem Thema kann ich auch meinen Senf dazugeben. Nun da mein Commodore A GSE eine Vollnarkose erhalten hat und die

ganzen Innereien inkl Sitze etc etc auseinander genommen wurden, hat mein Sattler meines Vertrauens die vorderen Sitze mit der Ruecksitzbank

sich zur Brust genommen, Es wuerde alles aber auch alles an den Sitzen auseinder genommen. Stinkt wiederlich und Ihr werdet sehen was sich da

alles herumtuetelt. Nach dem Auseinderrupfen wurden die Gestelle sandgestrahlt und falls die Gestelle nicht mehr in Ordnung waren neu

verdrahtet. Nach der Reparatur wurden die Metallgestelle schwarz lackiert siehe Anhang und nach der Lackierung Komplett neu aufgebaut.

Der Rekord B Coupe L6 den wir auch noch komplett restaurieren Bj 1965 war noch schlimmer dran als der GSE. Die Sitze stinkten bestialisch .

Sogar eine tote Maus hatte sich gut eingenistet und war vertrocknet und verrottet in dem Harrwirrwarr des Sitzpolsters eingeklemmt??

Oder hat sich zu tode gefressen???. Eine unschoene Angelegneheit!!! Nun es muss nicht jedes Fahrzeug vom Zustand sein wie der Rekord B Coupe

aber ich kann solche Reinheitskuren nur empfehlen. Hier sind ein paar Bilder vom Rekord B Coupe eingestellt die Teile der neuen Sitzgarnitur

darstellt und diese nicht ganz vollstaendig zusammengeschustert sind. Die Narkose bei beiden Fahrzeugen haelt noch an!!!

Viele Gruesse

Armin
Rekord (4).jpg
20190508_114516.jpg
20190508_114516.jpg (28.44 KiB) 1578 mal betrachtet
20190424_090552.jpg
20190424_090552.jpg (21.63 KiB) 1578 mal betrachtet
20190315_095647.jpg
20190315_095647.jpg (28.37 KiB) 1578 mal betrachtet
20190325_135230.jpg
20190325_135230.jpg (17.76 KiB) 1578 mal betrachtet
Rekord (3).jpg
GSE Komplette Sitzgarnitur.jpg
GSE Sitzgestelle Sandgestrahlt und lackiert.jpg
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Brender »

Super Ergebnis Armin! Ne tote Maus ist allerdings heftig. Da hätte ich eigentlich gerne mal Bilder gesehen :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Dodthy »

Top Ergebnis keine Frage.
Aber was für ein Aufwand und der Kosten Faktor......
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von mp3 »

Macht sich schonmal gut im Wohnzimmer. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Deutscher Rekord »

Moin, dann will ich auch mal mein Gesäß zeigen :mrgreen:
...meine Sitze sind auch komplett gemacht, total zerlegt, Gestelle feuerverzinkt, neue Drähte und Federn, neue Kokosmatten neuer Schaumstoff, neues Leder...
vorher :
IMG_2474.JPG
IMG_2486.JPG
nachher :
IMAG1113.jpg
IMAG1111.jpg
man sitzt quasi wie auf dem Sofa :icon_klo_01
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Brender »

Sehr schick. So schlimm sehen bzw sahen meine von unten aber nicht aus...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Olli457 »

Brender hat geschrieben: 16.05.2019, 18:03 Super Ergebnis Armin! Ne tote Maus ist allerdings heftig. Da hätte ich eigentlich gerne mal Bilder gesehen :mrgreen:
Ich kann leider sogar mit einer toten Ratte aufwarten 😫
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Olli457 »

Olli457 hat geschrieben: 16.05.2019, 20:20
Brender hat geschrieben: 16.05.2019, 18:03 Super Ergebnis Armin! Ne tote Maus ist allerdings heftig. Da hätte ich eigentlich gerne mal Bilder gesehen :mrgreen:
Ich kann leider sogar mit einer toten Ratte aufwarten 😫
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Brender »

:shock: Wie kommt so ein Tier in den Innenraum?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von Olli457 »

IMG-20190419-WA0001.jpg
Mein Kollege hat das mit einem süffisanten Grinsen fotodokumentiert
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von JPS »

Olli457 hat geschrieben: 16.05.2019, 20:27 IMG-20190419-WA0001.jpg

Mein Kollege hat das mit einem süffisanten Grinsen fotodokumentiert
Jetzt weiß ich wenigsten was "RAT-LOOK" heisst..... :lol:

wenn der Fahrer angewiedert sein Auto putzt. :icon_huepfend_01
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von the Brain »

blackray hat geschrieben: 16.05.2019, 16:26
the Brain hat geschrieben: 16.05.2019, 12:26 Wenn die nicht durchgesessen ist würde ich die Gestelle Chromatieren. Ansonsten ists auch kein Problem die Federn zu ersetzen.
Chromatieren ist fast immer eine der besten Lösungen, jedoch bei Federn nicht wirklich zu empfehlen.... Wurde mir damals vom Galvaniker so vermittelt, als ich alle meine Kleinteile zum verzinken gab.

Anscheinend hast du gerade bei Federstählen bedonders stark das Problem mit der Wasserstoffversprödung. Kann sein, dass dir die Federn nacher brechen
Chromgoeder hat seine Fahrwerksfedern verchromt. Meine Gasgestãngefedern sind auch alle Chromatiert sowie jede Menge andere Federn auch. Liegt aus meiner Sicht eher an den Fähigkeiten des Dienstleisters. Und ich bereite alle Teile selber vor.

Das es das Problem gibt steht ausser Frage.
Zuletzt geändert von the Brain am 17.05.2019, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von the Brain »

Ich weiß nicht was es für ein Tier war aber ich fand mal drei Dutzend aufgenagte Walnüsse in einem Caravan in der Rückbank.
Monza A 25E Luftfilterkasten hatte sich auch mal, wahrscheinlich eine Maus, eingenistet.
Aber die Krönung war eine lebende Maus als wir nen Admiral aus dem Winterschlaf abholten. Und sowas bei voller Fahrt...... :mrgreen:
Zuletzt geändert von the Brain am 17.05.2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gestühl "restaurieren"

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 16.05.2019, 18:15 Macht sich schonmal gut im Wohnzimmer. :mrgreen:
daher habe ich auch meine Lederkombi :mrgreen:

die stand im eh. Bürohaus der Firma, für die meine Frau arbeitet, in FFM. - Da die viel mit Autoherstellern gearbeitet haben, hatten die auf Metall ein Sitzgestühl eines MB draufgeschraubt - alles in teurem Leder....hatte ich da für nen Hunni geschossen und dann zu meinem Sattler gebracht - der hat das ganze auf das Rekord Gestell umgefrickelt....DAS habe ich dann zu nem Sonderpreis bekommen


in HH sitzt ein Sattler, der über ebay eine Überholung anbietet - hat ein Kumpel getestet.....inkl. Pappen und Prallschutz und dem ganzen Zeug ....hat ihn 3.5 Kilo gekostet (wurde abgeholt & angeliefert) war o.k.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten