Bremsflüssigkeitsbehälter drehen

Alles für den Hobbyschrauber
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter drehen

Beitrag von helicopterbig_joe »

Brender hat geschrieben: 04.06.2019, 09:40 Ich würde ja gleich komplett auf 5 gehen aber das ist wie ein Öl Thread :mrgreen:
DOT 5 ist auf Silikonbasis und keinesfalls mischbar (auch nicht mit geringen Restmengen!) mit DOT 3 oder DOT 4!!! DOT 3 und 4 sind auf Glykolbasis. Was Du wahrscheinlich meinst, ist DOT 5.1, ebenfalls auf Glykolbasis, mit DOT 3 oder 4 mischbar, aber zu Lasten des Siedepunkts. Ich würde in der Tat auch auf Silikonbremsflüssigkeit gehen, dann müssen aber alle Leitungen, Bremssättel und -zylinder und auch der HBZ penibel gereinigt und sämtliche Gummidichtungen im gesamten Bremssystem erneuert werden.......:vordiestirnhau-01


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter drehen

Beitrag von Brender »

Nein ich meine wirklich Dot5. Ja muss gereinigt werden, bzw ich hab immer gespült, ging auch. Dichtungen habe ich bisher nie gewechselt und auch noch nie Probleme mit gehabt. Ich finde das Zeug klasse. Mus man nicht ständig raus schmeisen den Misst...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter drehen

Beitrag von helicopterbig_joe »

Brender hat geschrieben: 04.06.2019, 11:41 Nein ich meine wirklich Dot5. Ja muss gereinigt werden, bzw ich hab immer gespült, ging auch. Dichtungen habe ich bisher nie gewechselt und auch noch nie Probleme mit gehabt. Ich finde das Zeug klasse. Mus man nicht ständig raus schmeisen den Misst...
:icon_daumen_01
Antworten