Endmontage nach Lackierung
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Re: Endmontage nach Lackierung
Leidiges Thema Seitenscheiben:
Nachdem ich jetzt Originale B Säulen habe mit Reprodichtungen stellt sich das Problem, dass das untere Ende der Gummilippe am Blech hängen bleibt und ich je nach Einstellung die Tür garnicht schließen kann. Weiter zurück mit der hinteren Scheibe geht aber nicht, da ich sonst einen offenen Spalt zwischen den Scheiben habe, noch dazu schief.
Dazu kommt noch, dass die vordere Scheibe schräg nach Hinten sitzt und nur hinten einen Endanschlag hat, heißt ich kann sie über die bündige Höhe mit dem Dreickesfenster. Ist das richtig so?
Nachdem ich jetzt Originale B Säulen habe mit Reprodichtungen stellt sich das Problem, dass das untere Ende der Gummilippe am Blech hängen bleibt und ich je nach Einstellung die Tür garnicht schließen kann. Weiter zurück mit der hinteren Scheibe geht aber nicht, da ich sonst einen offenen Spalt zwischen den Scheiben habe, noch dazu schief.
Dazu kommt noch, dass die vordere Scheibe schräg nach Hinten sitzt und nur hinten einen Endanschlag hat, heißt ich kann sie über die bündige Höhe mit dem Dreickesfenster. Ist das richtig so?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: Endmontage nach Lackierung
Eigendlich war ja nur meine Kopfdichtung hin. Eigentlich...
Da der 1.9S Kopf den Ich in Aussicht hatte einen Riss hatte wurde mir als Alternative ein XR2 Kopf angeboten.
Kanäle bearbeitet, gestrahlt, gereinigt, 0,7mm schräg geplant, Ventilschaftdichtungssitze für die Auslasskanäle gefräßt, bearbeitete Ventilsitze. Das ganze pikobello sauber, jede Ecke,jeder Gussgrad begradigt.
Eine Nacht drüber geschlafen und zugeschlagen.
Aber einen top Kopf auf einen ausgenudelten Block macht kein Sinn.
Also Ihm den Motor überreicht und auf 2L aufbohren lassen mit neuen Lagern.
In der Zeit hab Ich meinen GT Deckel gerichtet, nachdem Ich bemerkt hatte das die mittleren Bohrungen gerissen sind und das ganze Ding ein Ei ist.
Dazu den Deckel mit Unterlegscheiben auf den alten Kopf und fest ziehen. Klappte beim ersten mal.
Nach dem reinigen hab ich gemerkt, dass das Ansaugrohr an der Wanne gescharbt hat. Reicht das wenn Ich den Kram hochbiege? Heute kam der Block wieder und Ich hab mir mal einen kleinen Überblick verschafft, was noch fehlt.
Geplant ist das ganze mit meinem Weber DVG Handchoke zu fahren. Ich hab beim Ausbau aber schon gemerkt, dass der alte viel zu fett lief. Hab auch in mehreren Threads gelesen das die Bedüsung nicht optimal ist. Hat jemand zufällig den selben Gaser auf einem 2L mit sauberem Verbrennungsbild und Lauf und weiß zudem noch welche Düsen er verbaut hat?
Ich liebäugel zwar auch mit einem Midikit aber wenn Ich den DVG mit passenden Düsen benutzen kann würd Ich gern dabei bleiben. Vorerst
Da der 1.9S Kopf den Ich in Aussicht hatte einen Riss hatte wurde mir als Alternative ein XR2 Kopf angeboten.
Kanäle bearbeitet, gestrahlt, gereinigt, 0,7mm schräg geplant, Ventilschaftdichtungssitze für die Auslasskanäle gefräßt, bearbeitete Ventilsitze. Das ganze pikobello sauber, jede Ecke,jeder Gussgrad begradigt.
Eine Nacht drüber geschlafen und zugeschlagen.
Aber einen top Kopf auf einen ausgenudelten Block macht kein Sinn.
Also Ihm den Motor überreicht und auf 2L aufbohren lassen mit neuen Lagern.
In der Zeit hab Ich meinen GT Deckel gerichtet, nachdem Ich bemerkt hatte das die mittleren Bohrungen gerissen sind und das ganze Ding ein Ei ist.
Dazu den Deckel mit Unterlegscheiben auf den alten Kopf und fest ziehen. Klappte beim ersten mal.
Nach dem reinigen hab ich gemerkt, dass das Ansaugrohr an der Wanne gescharbt hat. Reicht das wenn Ich den Kram hochbiege? Heute kam der Block wieder und Ich hab mir mal einen kleinen Überblick verschafft, was noch fehlt.
Geplant ist das ganze mit meinem Weber DVG Handchoke zu fahren. Ich hab beim Ausbau aber schon gemerkt, dass der alte viel zu fett lief. Hab auch in mehreren Threads gelesen das die Bedüsung nicht optimal ist. Hat jemand zufällig den selben Gaser auf einem 2L mit sauberem Verbrennungsbild und Lauf und weiß zudem noch welche Düsen er verbaut hat?
Ich liebäugel zwar auch mit einem Midikit aber wenn Ich den DVG mit passenden Düsen benutzen kann würd Ich gern dabei bleiben. Vorerst
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Re: Endmontage nach Lackierung
Mal kurze Frage.
Was kommt hier dran?
Oberer Anschluss ist für die Unterdruckverstellung
Mittlerer für BKV
Was kommt hier dran?
Oberer Anschluss ist für die Unterdruckverstellung
Mittlerer für BKV
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Kurbelgehäuseentlüftung. Also Schlauch vom Ventildeckel (kleines Loch) da ran...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Tut das Not oder kann ich den Blind legen. Hab nen GT Deckel und wollte da lediglich den kleinen Anschluss zum Luftfilter führen.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
20E L und oder LE-Jet haben auch nur den großen Anschluß. Was haste zu verlieren?TheBochumer hat geschrieben: ↑20.06.2020, 12:51 Tut das Not oder kann ich den Blind legen. Hab nen GT Deckel und wollte da lediglich den kleinen Anschluss zum Luftfilter führen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Endmontage nach Lackierung
20E L und oder LE-Jet haben auch nur den großen Anschluß. Was haste zu verlieren?
[/quote]
Dann mach ichs zu
Direkt nächstes Thema, gerade kam meine neue Zündspule an:
Bosch KW12V 0221119023 . Die selbe die Ich vorher drin hatte wo mir aber der mittlere Kontakt abbrach. Da steht jetzt drauf „Widerstand vorschalten“. Hab schon bisschen gesucht aber nochmal zum Verständniss: Um fest zu stellen ob ich ein Vorwiderstandskabel habe müssten doch bei eingeschaltener Zündung an Kl. 15 9V anliegen oder? Bin ein bisschen irritiert, da ich im Glauben war ich habe kein Wiederstandskabel und habe meine Fullmax Zündung auch so angeschlossen. Und das ganze lief auch so mit der alten Spule
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Wenn das Auto aus ist aber Zündung an dann liegen da 12V an. Läuft das Auto dann liegen 9V an. Heißt Widerstand.
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Okay wie lässt sich im Stand feststellen ob ich ein Widerstand habe?
Hällt die Spule das aus wenn ich sie zum testen so einbaue zum messen beim laufen lassen ?
Hällt die Spule das aus wenn ich sie zum testen so einbaue zum messen beim laufen lassen ?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Hast du son komischen weißen Stecker am Anlasser dran?
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ne glaube nicht hab die Karre vor 6 Jahren zerlegt und da war alles verbastelt.
Welchen Widerstand brauche ich denn falls ich keinen hab?
Welchen Widerstand brauche ich denn falls ich keinen hab?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Du musst mal schauen was du alles zum Anlasser hast im Baum dann kannste dir alles weitere sparen. Das weiße wäre die Startanhebung z.B. Darauf kann man dann schließen was du brauchst...
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
@TheBochumer Hi, die KW Zündspule sollte ca 1,5 Ohm in der Primärspule haben.
Dein Widerstandskabel sollte um 1,8 Ohm haben.
Gesamtwidetstand dann ca. 3,3 Ohm.
Die Fulmax funktioniert auch mit 6 Volt, nur braucht sie einen Vorwiderstand von mindestens 2,5 Ohm.
Schau bitte nach in deine Anleitung von Fulmax.
Schließt Du die Fulmax ohne das Widerstandskabel an, hat sie zwar 12Volt, aber nur den Primärwiderstand von 1,5 Ohm, und das kann sie killen.
Wichtig ist der Gesamtvorwiderstand, weniger die Spannung.
Du brauchst eine Spule, die ohne Vorwiderstand läuft mit ca. 3, 5 Ohm.
Ansonsten wenn du Kabel und Spule so belässt wegen des Gesamtwiderstands, mußt du eh 12 Volt vor dem Sicherungskasten zur Fulmax legen.
Dein Widerstandskabel sollte um 1,8 Ohm haben.
Gesamtwidetstand dann ca. 3,3 Ohm.
Die Fulmax funktioniert auch mit 6 Volt, nur braucht sie einen Vorwiderstand von mindestens 2,5 Ohm.
Schau bitte nach in deine Anleitung von Fulmax.
Schließt Du die Fulmax ohne das Widerstandskabel an, hat sie zwar 12Volt, aber nur den Primärwiderstand von 1,5 Ohm, und das kann sie killen.
Wichtig ist der Gesamtvorwiderstand, weniger die Spannung.
Du brauchst eine Spule, die ohne Vorwiderstand läuft mit ca. 3, 5 Ohm.
Ansonsten wenn du Kabel und Spule so belässt wegen des Gesamtwiderstands, mußt du eh 12 Volt vor dem Sicherungskasten zur Fulmax legen.
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: Endmontage nach Lackierung
Danke schon mal für die Info.
1,8 Ohm sagt auch die Anleitung
Der Anleitung nach hab Ich meine Zündung aber schon geschrottet als ich vor der Revison mit dem Kabel der Fulmax direkt auf meine Zündspule gegangen bin. Die Zündung ist aber nie ausgefallen von den drei/vier starts die ich gemacht hatte. Von daher hab ich vielleicht Glück gehabt Das heißt letztlich, wenn ich kein Widerstandskabel im Kabelbaum habe. Muss ich mir einen Widerstand mit 1,8Ohm besorgen und den zwischen Anlasser und Zündspule legen und die Fulmax direkt vom Zündschlosskabel abgreifen um meine Zündspule zu betreiben?
1,8 Ohm sagt auch die Anleitung
Der Anleitung nach hab Ich meine Zündung aber schon geschrottet als ich vor der Revison mit dem Kabel der Fulmax direkt auf meine Zündspule gegangen bin. Die Zündung ist aber nie ausgefallen von den drei/vier starts die ich gemacht hatte. Von daher hab ich vielleicht Glück gehabt Das heißt letztlich, wenn ich kein Widerstandskabel im Kabelbaum habe. Muss ich mir einen Widerstand mit 1,8Ohm besorgen und den zwischen Anlasser und Zündspule legen und die Fulmax direkt vom Zündschlosskabel abgreifen um meine Zündspule zu betreiben?
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