Guido hat geschrieben:Also mein Schaltknauf ist definitiv aufgeschraubt... sogar mit Feingewinde...
Kann mir auch nicht vorstellen, das es da verschiedene Varianten gibt.
Guido
Dann versuch mal,den Knauf abzuschrauben-viel Spass !
Das sind einfach nur feine Nuten im Knauf und an der Stange für den Verzahnungseffekt.
Der Knauf ist einfach aufgepresst-kräftig ziehen,dann geht er ab!
Uli
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
fragt mal dem Friedemann seine Angestellte die hatte bei ihrer ersten Fahrt meinen Knauf gleich in der Hand
ist ja alles schon geschrieben worden, die Rosette kann man mit etwas "Gleitcreme" über den Knauf ziehen.
Oder man zieht die alte Rosette hoch macht den Sprengring und den Bolzen raus und nimmt den Schalthebel raus. Dann alte Rosette nach unten ab und und von unten die neue Rosette wieder drauf.
Ich habe meinen Knauf abgeschraubt. DEFINITIV ein Gewinde. Ich habe den orginalen abgeSCHRAUBT, mir einen neuen OMP Knauf gekauft, und mir für diesen eine Hülse MIT Gewinde drehen lassen, um den neuen Knauf Aufschrauben zu können. GEWINDE GEWINDE GEWINDE
Guido hat geschrieben:Ich habe meinen Knauf abgeschraubt. DEFINITIV ein Gewinde. Ich habe den orginalen abgeSCHRAUBT, mir einen neuen OMP Knauf gekauft, und mir für diesen eine Hülse MIT Gewinde drehen lassen, um den neuen Knauf Aufschrauben zu können. GEWINDE GEWINDE GEWINDE
Vielelicht vom Vorbesitzer umgetüddelt?
ich kenne auch nur die verzahnte Steckgeschichte
Wie beim Reinsteckefuchs
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Guido hat geschrieben:Ich habe meinen Knauf abgeschraubt. DEFINITIV ein Gewinde. Ich habe den orginalen abgeSCHRAUBT, mir einen neuen OMP Knauf gekauft, und mir für diesen eine Hülse MIT Gewinde drehen lassen, um den neuen Knauf Aufschrauben zu können. GEWINDE GEWINDE GEWINDE
und warum hast Du dafür eine Hülse drehen müssen ???
...weil´s die doch nur zum Aufstecken gibt
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Guido hat geschrieben:Ich habe meinen Knauf abgeschraubt. DEFINITIV ein Gewinde. Ich habe den orginalen abgeSCHRAUBT, mir einen neuen OMP Knauf gekauft, und mir für diesen eine Hülse MIT Gewinde drehen lassen, um den neuen Knauf Aufschrauben zu können. GEWINDE GEWINDE GEWINDE
und warum hast Du dafür eine Hülse drehen müssen ???
...weil´s die doch nur zum Aufstecken gibt
Ne. Der Schaltknauf den ich mir geholt habe wird mit 3Madenschrauben befestigt. Die hätten mir das GEWINDE kaputt gedrückt, und haben für wenig Halt gesorgt. Ausserdem rutschte eine der 3 Schrauben immer in die Kerbe für das Rückwärtsgangdrahtseil.
Guido hat geschrieben:Ne. Der Schaltknauf den ich mir geholt habe wird mit 3Madenschrauben befestigt. Die hätten mir das GEWINDE kaputt gedrückt, und haben für wenig Halt gesorgt. Ausserdem rutschte eine der 3 Schrauben immer in die Kerbe für das Rückwärtsgangdrahtseil.
Uii nee - sowas ist mir noch nicht untergekommen...
Commocruiser hat geschrieben:Nur so als Info: Ihr sprecht vom Schalter oder vom Automatik?.
ist ja auch ein Männerauto
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zum thema schaltknauf - hab ein 67er baujahr und der hatte noch nicht das drahtseil zur rückwärtsgangsperre (demzufolge auch nicht den ring zum hochziehen)
FAZIT: denke es ist sehr wahrscheinlich, daß es bei handschaltung zwei verschiedene knäufe gab! gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!