Wie bekomme ich den Schalknauf ab!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: schaltknauf

Beitrag von Der Redundant »

cobra hat geschrieben:FAZIT: denke es ist sehr wahrscheinlich, daß es bei handschaltung zwei verschiedene knäufe gab! gruß frank
Ja, das ist richtig. Die Rückwärtsgangsperre wurde erst im September 1967 eingeführt.

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: schaltknauf

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:FAZIT: denke es ist sehr wahrscheinlich, daß es bei handschaltung zwei verschiedene knäufe gab! gruß frank
Ja, das ist richtig. Die Rückwärtsgangsperre wurde erst im September 1967 eingeführt.

Viele Grüße,
Thorsten
Das wußte ich auch noch nicht *staun*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Aber die moderneren Theorien bezüglich der Form der Erde (Kugel und so) sind Dir schon bekannt – oder? :twisted: :wink: :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Pass auf, sonst will er dich gleich verbrennen :lol:
Opel ist Scheisse.
Bild
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:Aber die moderneren Theorien bezüglich der Form der Erde (Kugel und so) sind Dir schon bekannt – oder? :twisted: :wink: :lol:
:icon_alt_01 :icon_tank_01 :icon_hai_01 :icon_armee_01: :hungriger-klepper-01 :smilie_car_019 :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Das war eine rhetorische Frage, auf die der Redner keine Antwort erwartet! :icon_alt_01 8) :icon_chor_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:Das war eine rhetorische Frage, auf die der Redner keine Antwort erwartet! :icon_alt_01 8) :icon_chor_01
Nicht?`??? :D
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Hat nun zwar überhaupt fast nichts damit zu tun, aber ich erinnere mich grade an einen Fred im BMW-Forum: Thema: Wie bekomme ich den Schaltknüppel ab:

Antwort 1) "Mit beiden Händen kräftig nach oben ziehen/reißen"
Antwort 2) "...und dabei aufpassen, das die Stirn nicht im Weg ist wenn sich das Biest löst!"


:lol: :icon_kruecken-01
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Baur-eta hat geschrieben:Hat nun zwar überhaupt fast nichts damit zu tun, aber ich erinnere mich grade an einen Fred im BMW-Forum: Thema: Wie bekomme ich den Schaltknüppel ab:

Antwort 1) "Mit beiden Händen kräftig nach oben ziehen/reißen"
Antwort 2) "...und dabei aufpassen, das die Stirn nicht im Weg ist wenn sich das Biest löst!"


:lol: :icon_kruecken-01
:lol: Ja kann einem hier ebenfalls passieren
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Dann hats wohl einer mit der Sicherheit: Einen gerändelten, gebördelten oder was auch immer aufgeschraubt und mit Sprengring gesichert. :lol:
habbeck
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2008, 00:25
Wohnort: Rheinland Pfalz
Status: Offline

Beitrag von habbeck »

Hallo
Bei meinem Coupe fuktioniert die Rückwärtsgangsperre nicht. Der Rückwärtsgang lässt sich einfach so einlegen.

Jetzt habe ich hier gelesen das Die Rückwärtsgangsperre erst im September 67 eingeführt wurde. Mein Coupe ist allerdings BJ März 67. Das würde ja dann heißen das bei mir mal der Schalthebel gewechselt wurde.

Jetzt brauch ich mich wenigstens nicht mehr zu fragen warum bei mir die Sperre nicht funktioniert.
Ich verstehe aber auch nicht warum mann einen Schalthebel wechseln muss?
Antworten