ein Loch im Blech, stecknadelkopfgross....
Verfasst: 14.06.2019, 19:01
Hi,
es gibt von mir selbst aufgestellte Schweißgesetze:
1) große Löcher sind große Löcher und werden wahrscheinlich beim richten noch viel viel größer.
2) kleine Löcher sind keine kleinen Löcher sondern getarnte Riesenkrater die im worst case das ganze Auto fressen.
3) umgekehrt werden aus großen Löchern nie kleine...
Ok, seit einiger Zeit im hinteren Längsträger, ungefähr dort wo die horizontalen Bögen aufhören und in der vertikalen übergehen, war seit geraumer Zeit ein stecknadelgroßes Loch. Heute mal mit dem Dremel draufgehalten und ne Briefmarke von ca. 3x4 cm rausgeflext. Das Blech ist von der Dicke her noch ganz gut, außen eigentlich absolut intakt, drinnen allerdings tobt heftig der Rost.....
Ich schätz mal mit entsprechend Chemie ist das Ganze bei der augenblicklichen Nutzung noch für ein paar Jahre gut. Aber irgendwie glücklich macht mich das langfristig nicht. Und wenn der untere Abschnitt schon heftig von innen fault, wird es den oberen Bananen nicht viel besser sein, auch wenn das alles noch ziemlich stabil zu sein scheint. Ich hab jetzt mal kurz wieder eine Briefmarke eingeschweisst, ist aber irgendwie wie an einem kaputten Dach ein paar Ziegel wechseln...
Den ganzen Mist eines Tages selber neu zu machen übersteigt meine Möglichkeiten und vor allem meine Lust. Ich denke ich würde das ganze zu einem Karosseriebauer bringen und sagen mach mal....hat das hier schon mal jemand machen lassen und wieviel Kilo Euro bleiben da über den Daumen gepeilt auf der Strecke? Macht es Sinn sich die Längsträger aus nem Schlachter zu holen und auf Halde zu legen für den Tag X?
VG, Wolfgang
es gibt von mir selbst aufgestellte Schweißgesetze:
1) große Löcher sind große Löcher und werden wahrscheinlich beim richten noch viel viel größer.
2) kleine Löcher sind keine kleinen Löcher sondern getarnte Riesenkrater die im worst case das ganze Auto fressen.
3) umgekehrt werden aus großen Löchern nie kleine...
Ok, seit einiger Zeit im hinteren Längsträger, ungefähr dort wo die horizontalen Bögen aufhören und in der vertikalen übergehen, war seit geraumer Zeit ein stecknadelgroßes Loch. Heute mal mit dem Dremel draufgehalten und ne Briefmarke von ca. 3x4 cm rausgeflext. Das Blech ist von der Dicke her noch ganz gut, außen eigentlich absolut intakt, drinnen allerdings tobt heftig der Rost.....
Ich schätz mal mit entsprechend Chemie ist das Ganze bei der augenblicklichen Nutzung noch für ein paar Jahre gut. Aber irgendwie glücklich macht mich das langfristig nicht. Und wenn der untere Abschnitt schon heftig von innen fault, wird es den oberen Bananen nicht viel besser sein, auch wenn das alles noch ziemlich stabil zu sein scheint. Ich hab jetzt mal kurz wieder eine Briefmarke eingeschweisst, ist aber irgendwie wie an einem kaputten Dach ein paar Ziegel wechseln...
Den ganzen Mist eines Tages selber neu zu machen übersteigt meine Möglichkeiten und vor allem meine Lust. Ich denke ich würde das ganze zu einem Karosseriebauer bringen und sagen mach mal....hat das hier schon mal jemand machen lassen und wieviel Kilo Euro bleiben da über den Daumen gepeilt auf der Strecke? Macht es Sinn sich die Längsträger aus nem Schlachter zu holen und auf Halde zu legen für den Tag X?
VG, Wolfgang