Ölkühler im GS/E mit Servo

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von mp3 »

Habe mir gerade die Geschichte mal rund um den Ölfilter angesehen.
Ganz schön eng dort, da sofort daneben die Servopumpe sitzt.
Passt da ein Ölkühlerflansch mit Thermostat und seinen Anschlüssen überhaupt hin - also eher die Abgänge mit den Schläuchen meine ich?

@Dodthy


Ich würde gerne einen Ölkühler rechts ins Radaus vor den Lokari setzen wollen.
Über die Größe bin ich mir noch nicht im klaren. Glaube 13-reihig habe ich sogar zwei liegen.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von ronny64 »

Hallo Stefan,

warum sollte da kein Flansch hinpassen...Beim Monza ist Serienmäßig Servo und auch ein Ölkühler verbaut...
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von Dodthy »

Ölkühler habe ich,will ich nicht missen.
Aber ne Servo habe ich leider nicht.
Ist für mich aber auch nicht lebenswichtig.
Wenn mir mal ein gutes Komplettangebot übern Weg läuft,
dann würde ich schon zuschlagen.......
Also kann ich dir diese Frage nicht beantworten.Sorry.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von mp3 »

Ja der Flansch wird schon passen, aber die Abgänge mit den Schläuchen.... ich stelle mir das zunächst umständlich vor da unten.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von the Brain »

Anschlüsse anne Schläuche hats auch mit 90` Bögen. Und es gibt kurze bauchige Ölfilter wenn der Stabi im Weg sein sollte. Dodthy fährt Rekord Filter weils einfacher ist die zu bekommen. Bei den Intervallen problemlos denke ich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von mp3 »

Anschlüsse des Ölkühlers nach oben oder unten?
Wenn es ordentlich aussehen soll, müsste man die Schläuche wohl konfektionieren lassen. Wer macht sowas?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ölkühler im GS/E mit Servo

Beitrag von Jörg »

Sowas macht eigentlich jede Hydraulikbude.
Sag lieber, daß wäre für Traktor oder Holzspalter oder sowas.
Bei Fahrzeugtechnik wird gerne mal dankend abgewunken.
Bei Servoschläuche sowieso.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten