Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
- buckrodgers61
- Beiträge: 8425
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
...oder ganz einfach zu früh wieder ausgestellt bevor das Thermostat geöffnet hat
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
Hallo Stefan,
mich würde eher mal Interessieren, wie die D-Jet an die 3 Liter Hubraum angepasst wurde... ich gehe mal evtl. davon aus das er im Stand extrem mager läuft... sind ja knapp 20% mehr Hubraum die gefüttert werden müssen.
und der Zündzeitpunkt bei der D-Jet muss immer auf OT stehen, sonst passt das ganze nicht zur Einspritzanlage, die ja auch über den Zündverteiler gesteuert wird, nicht mehr....
mich würde eher mal Interessieren, wie die D-Jet an die 3 Liter Hubraum angepasst wurde... ich gehe mal evtl. davon aus das er im Stand extrem mager läuft... sind ja knapp 20% mehr Hubraum die gefüttert werden müssen.
und der Zündzeitpunkt bei der D-Jet muss immer auf OT stehen, sonst passt das ganze nicht zur Einspritzanlage, die ja auch über den Zündverteiler gesteuert wird, nicht mehr....
Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
da fällt mir noch was zu D-Jettronic ein...was ist mit der Drehzahlanhebung bei heißem Motor? Wurde bei der D-Jet über das Ventil, was auf dem Wasserverteilstück sitzt, gesteuert. Die mal überprüfen geht sehr gerne kaputt!
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
Hab ich im Griff und wird mir per Lambdasonde auch angezeigt. Habe im Leerlauf um 2,5% CO.
Kaltstartventil ist gemacht und funktioniert.
Re: Motortemperatur im Stand bis kurz vor rotem Bereich
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑24.06.2019, 10:35 ...oder ganz einfach zu früh wieder ausgestellt bevor das Thermostat geöffnet hat
Wie lange lief denn der Motor schon, als du auf die Uhr geschaut hast?
Die Temperatur läuft erst mal im kleinen Wasserkreislauf ganz hoch.
Wenn´s Wasser heiss genug ist, macht das Thermostat auf und öffnet den großen Wasserkreislauf.
Das kann kurzfristig schon bis an den roten Bereich rangehen - ist völlig normal.
Bissl Geduld noch an diesem Punkt; dann kannst du zusehen, wie die Nadel wieder runtergeht.
Im Fahrbetrieb passiert das selbe -- da merkst du das aber nicht, weil der Fahrtwind ja zusätzlich kühlt.
Gruß
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870