Feder gesucht...

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Der Barny
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2019, 17:13
Status: Offline

Feder gesucht...

Beitrag von Der Barny »

Hallo Leute,
fährt hier jemand nen C oder B Rekord mit Powerglide?
Mir ist beim Zerlegen vom Gastgestänge ne Feder weg geflogen.. und nun finde ich keinen Ersatz.
Ihr seht sie auf dem Bild, sie scheint die Gasannahme zu dämpfen, scheint wohl extra für die Powerglide zu sein, denn ich finde diese Feder nicht
im Telekatalog. Kann jemand helfen mit korrekter Länge oder besser noch, einer Bezugsquelle??
Gruss aus Berlin...
Dateianhänge
IMG_20190129_175837.jpg


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Feder gesucht...

Beitrag von mp3 »

Die muß doch irgendwo sein. :icon_denk_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12307
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Feder gesucht...

Beitrag von the Brain »

Sorry aber habt ihr euch jemals Gedanken gemacht wie eure Technik funktioniert.

Die Feder ist ausschließlich dafür gedacht das man das Gasgestänge nicht überreizt wenn man den Kickdown aktiviert.

Solange du normal beschleunigst zieht die Feder den schwimmend gelagerter mittleren Hebelarm mit der dann die Drosselklappe öffnet. Und wenn du dann voll reinlangst überträgt das Gestänge keine größere Zugkraft mehr auf die Drosselklappe aber gleichzeitig kann der Bowdenzug der am Ende der vertikalen Koppelstange sitzt, auf dem Bild nicht mehr drauf, aktiviert werden und legt bei passender Drehzahl eine niedrigere Fahrstufe ein oder auch der erste Gang wird weiter ausgedreht weil Kickdown dominant gegenüber dem Modulator ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12307
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Feder gesucht...

Beitrag von the Brain »

Ach ja, vergessen. Habe ich. Eventuell gehe ich morgen auf die Pirsch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Online

Re: Feder gesucht...

Beitrag von Olli457 »

Ist mir gerade ins Auge gesprungen ;-) vielleicht hilft dir das???
20190626_152426.jpg
LGO
68er Commodore A GS Coupe
Antworten