Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von zeitmaschine »

Hi miteinander,

sind Coupe Sitze und Rückbänke eigentlich mit irgendwelchen Baujahrabhängigen technischen Unterschieden versehen? Oder geht jede x-beliebige Coupe Ausstattung in jedes Coupe, unabhängig vom Baujahr? Stoffmusterunterschiede will ich gar nicht so genau wissen...obwohl wenns irgendwer weiß...geht um eine Kunstlederausstattung. Auf den Bildern davon von den Vordersitzen seh ich den Hebel zum Vorklappen nicht. Und auch kein Handrad zur Lehnenverstellung?!?
VG, Wolfgang


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von Brender »

mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von Jörg »

Handrad Lehnenverstellung hat mein Coupe auch nicht, sondern einen Hebel an der Außenseite.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von zeitmaschine »

Hmm. Danke. Also bei mir ist auf der Außenseite jeweils der Hebel zum Vorklappen und auf der Innenseite Handrad.
Ich seh bei den Dingern weder noch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 05-223-294
Und ja die Vordersitze stehen schief....aber nur weil die blöd stehen oder weil die tatsächlich wegen der Coupe-Schiene schräg sind??? Aber die Rückbank sieht schon nach Coupe aus. Ja na, anschrieben kann ich den Verkäufer mal...
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von Jörg »

Rücksitzbank ist eindeutig Coupe.
Wenn das dein Farbe ist: Sofort kaufen.
IA ist eine sichere Bank.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von buckrodgers61 »

die Unterschiede sind halt bei der Sitzverstellung....die späten haben den Hebel, um die Rücklehne nach vorn zu entriegeln und ein Rad, für die Lehnenverstellung....die frühe Version hat nur einen Hebel, mit der die Lehne entriegelt und automatisch nach vorne kippt......finde ich persönlich schöner, da die Version sich als „Liegesitz“ komplett verstellen lässt......

Schienen sind gleich


Ich überlege noch meine schwarze IA auch hier anzubieten.....Stoff, mit Kunstleder abgesetzt....Fahrersitz hat je links und rechts im Kunstlederbereich nen Riss, derzeit mit 3M Tape gefestigt, und der Stoff hat beginnende Auflöseerscheinungen....Rücksitzlehne löst sich aufgrund UV Einstrahlung auf der Oberkante auf....Beifahrerstuhl top....aus nem Baujahr 70......ich habe nun meine alte, aber klasse Lederausstattung eingebaut.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe Sitze Baujahrsunterschiede

Beitrag von the Brain »

Das ist bis Fgstnr, vollverchromte Metallscharniere und die eckige Zierblende in den Lehnen. Und du siehst nichts weil die wie Buck sagt per Hebel außen bedient werden und die stehen halt so das beide Hebel innen sind. Liegesitze sinds immer Buck, nur muß man kurbeln bei den späten.

Schienen gibts Unterschiede. Die ganz frühen Sitze sind etwas anders aufgebaut unten von den Befestigungen her. Das kann man aber alles wegbauen und das jetzige dranschrauben oder wenns klemmt habe ich sicher das passende liegen.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten