4-Gang Schaltgetriebe Unterschied 4 und 6 Zyl.

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: 4-Gang Schaltgetriebe Unterschied 4 und 6 Zyl.

Beitrag von Durchgewurstelt »

Das ist Richtig Jörg. Wenn der Gang 1:1 Übersetzt ist wie beim 4Gang der 4te dann ist Kurbelwelle gleich dem was hinten aus dem Getriebe kommt.


Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: 4-Gang Schaltgetriebe Unterschied 4 und 6 Zyl.

Beitrag von opel68 »

the Brain hat geschrieben: 23.01.2020, 14:41
opel68 hat geschrieben: 22.01.2020, 23:42
Jörg hat geschrieben: 22.01.2020, 23:30Ausrücklager?
Dann wäre das Geräusch nur beim treten der Kupplung
Bis Fgstnr hats eine Kupplungshebel Rückholfeder Carsten. Dann ist das Lager entlastet und ruhig. Ab Fgstnr laufen die Ausrücklager immer mit. Die Feder wurde weg gelassen. Dann ändert sich das Geräusch. Ist aber immer da. Irgendwem habe ich hier mal sone Feder verbimmelt damits wenigstens im Stand Ruhe war.
OK, wieder was gelernt. :icon_daumen_01
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: 4-Gang Schaltgetriebe Unterschied 4 und 6 Zyl.

Beitrag von ronny64 »

Soo,

habe das Getriebe eingebaut probefahrt gemach und es ist ruhig! Mein Getriebebauer hat sich auch gemeldet, er hat den Fehler gefunden, eine defekte Vorgelegewelle. Das dritte Gangrad um es genauer zu definieren, hatte den schuß weg. Er vermutet das es mal zu heiß wurde! Ich bin jetzt erstmal zufrieden das es wieder läuft!!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: 4-Gang Schaltgetriebe Unterschied 4 und 6 Zyl.

Beitrag von Feuervogel »

Ja genau, Vorgelegewelle :roll: , nicht Nebengelegewelle :lol: .
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 4-Gang Schaltgetriebe Unterschied 4 und 6 Zyl.

Beitrag von Brender »

Solange keine Gelegehenne drin ist ;) :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten