Was ist das für ein Teil?

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Jörg »

Das, was da pfeilförmig vor und neben dem HBZ ist.
$_59.JPG
Ist das nur Deko oder hat das nährwert?
Mein Wagen hat da nur diese Stütze und den Hbz.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Brender »

Noch nie gesehen. Tippe auf Kunst und kann weg :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von the Brain »

Manta A bzw. Kadett C. Gesehen habe ich das schon. Was das Bauteil macht weiß ich allerdings auch nicht. Dürfte beim Motor Umbau rein gekommen sein.

Der Motorraum sieht aber auch schön chaotisch aus..... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Cih 1700 »

Hi.
Hat meiner auch. Ist ja ein Schweden Import. Das haben die alle.
Funktion erschließt sich mir nicht. :lol:
Gruß.
Bild
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von spatenshifter »

Meiner ist auch aus Schweden, hats aber nicht
Kann natürlich auch mal wer wegrationalisiert haben
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von opel68 »

Ich hab's ist doch logisch wenn man Öl oder Bremsflüssigkeit auffüllt legt man den Deckel auf die kleine Ablage.
:D
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Brender »

Ich könnte mir vorstellen das es ein zusätzlicher Schutz des HBZ´s ist?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Jörg »

Wenn ich den HBZ schützen wollen würde, würde ich ein Schutzgitter über den Ausgleichsbehälter machen, damit der nicht beim unüberlegten hantieren beschädigt oder runtergerissen wird.
Desgleichen an den Stellen, wo die Leitungen in den Hbz gehen.
Aber so kann das Teil keine Funktion haben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von chromgoeder »

Aufgrund der Formgebung und der Vermutung, daß in anderen Ländern andere Sicherheitsvorschriften gelten (Importfz.),
könnte ich mir vorstellen, daß dieses Teil bei einem Frontalcrash die Batterie ablenken soll, sprich vom HBZ nach links wegleiten.

Gesehen habe ich den Ömmes allerdings auch noch nie ....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Pushead »

Vllt. isses ein Fahrtrichtungsanzeiger! :mrgreen:
Daaaa gehts lang!

Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie gesehen...!
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von JPS »

Könnte es das hier sein? Oder wurde das schonmal Identifiziert?
Das Teil ist ja mit einer Mutter am BKV und mit dem HBZ verbunden. Könnte es wohl sein.
Ablenkblech.png
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 708
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von zeitmaschine »

Live gesehen habe ich das Teil auch noch nie. Aber auf diversen Fotos von Motorräumen schon oft gesichtet, möglicherweise gehäuft bei Autos aus Skandinavien. Was das soll hab ich mich auch immer gefragt. Meine BMW GS hat auch sowas vorm HBZ, aber der Opel fällt jetzt eher selten auf den HBZ :mrgreen:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Joan »

Ich kenn das auch ausm Schweden. Ablenkblech könnte sein, evtl solls beim crash die Bremsteile schützen.
Nur ob man nach einem crash der die Kiste soweit deformiert hat noch bremsen muss...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von opel68 »

Soll vieleicht verhindern das der hbz nicht die Batterie aufspießt und sich dann böse Chemikalien verbinden. :icon_feuer+flamme_01
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von JPS »

Joan hat geschrieben: 21.07.2019, 23:17 Ich kenn das auch ausm Schweden. Ablenkblech könnte sein, evtl solls beim crash die Bremsteile schützen.
Nur ob man nach einem crash der die Kiste soweit deformiert hat noch bremsen muss...
Naja, wenn dir hefitg einer hinten drauf brettert, (und Dir nicht gleich dabei das Genick bricht wegen der nie vorhandenen Kopfstützen) und es die Batterie aus der Verankerung reisst und den HBZ mit den leitungen trifft. Könnte das Blech helfen das man den Wagen nach dem Schubs von hinten wieder zum stehen bekommt. Irgendeinen "was wäre wenn auch wenn es unwahrscheinlich ist" Gedanken müssen die ja gehabt haben.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten