Scheinwerfer raus und Kotflügel ab
- CommoLILLY
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Scheinwerfer raus und Kotflügel ab
Hallo,
ich hab da mal die Scheinwerfer und die Kotflügel demontiert...
Seht selbst...
Ich als Anfängerin, war ein bisl erschrocken. ..ich glaub da hab ich ein "bisl" zutun....
Also wenn einer eine Idee hat, wie das hinter dem Kotflügel , an den Scheinwerfern und an der Frontschürze ratz fatz..und gut zu beheben ist..würde ich mich freuen ...
Gruß
Viola
ich hab da mal die Scheinwerfer und die Kotflügel demontiert...
Seht selbst...
Ich als Anfängerin, war ein bisl erschrocken. ..ich glaub da hab ich ein "bisl" zutun....
Also wenn einer eine Idee hat, wie das hinter dem Kotflügel , an den Scheinwerfern und an der Frontschürze ratz fatz..und gut zu beheben ist..würde ich mich freuen ...
Gruß
Viola
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Danke für die Info.-)Joan hat geschrieben:willste fahren oder restaurieren?
kauf dir nen billiges schutzgasschweißgerät und dann schön stück für stück das blech austauschen.
is ganz einfach. ich konnte es auch nich und fängt man erstmal an wirds schon.
und ...
ich will beides
restaurieren und dann fahren....
fahren am liebsten im Herbst.-)
...aber ich weiß nicht ob das klappt....
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Ahoj Viola,
meine Lampentöpfe sahen auch so aus...
Ich habe den markierten Bereich ausgeschnitten und ein neues passendes Blech eingesetzt.
Das ist relativ einfach machbar.
Grundsätzlich dauert jedoch "ratz-fatz" immer viel länger als ursprünglich geplant.
meine Lampentöpfe sahen auch so aus...
Ich habe den markierten Bereich ausgeschnitten und ein neues passendes Blech eingesetzt.
Das ist relativ einfach machbar.
Grundsätzlich dauert jedoch "ratz-fatz" immer viel länger als ursprünglich geplant.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
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ahab hat geschrieben:Ahoj Viola,
meine Lampentöpfe sahen auch so aus...
Ich habe den markierten Bereich ausgeschnitten und ein neues passendes Blech eingesetzt.
Das ist relativ einfach machbar.
Grundsätzlich dauert jedoch "ratz-fatz" immer viel länger als ursprünglich
geplant.
Na ich werd es einfach versuchen...oben sieht es auch nicht viel besser aus...kann man solche Lampentöpfe auch komplett austauschen??
- Der Redundant
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Nicht wirklich! Die Scheinwerfertöpfe sind Hohlräume, die durch das Aneinanderfügen verschiedener Blechteile entstehen. Korrosionsanfällig sind sie durch doppellagige Bleche im Spritzwasserbereich und schlechte Luftzirkulation im Scheinwerferkasten (wobei die bei Dir besser sein dürfte).CommoLILLY hat geschrieben:...kann man solche Lampentöpfe auch komplett austauschen??
Viele Grüße,
Thorsten
Zuletzt geändert von Der Redundant am 22.06.2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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- chromgoeder
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Was genau ist "Korrpsion"
Luftzirkulation könnte man verbessern (so hab ich's gemacht),indem man im Scheinwerfertopf in Richtung "nach oben" eine Bohrung anbringt.So kann bei eingeschaltetem Licht etwaige Luftfeuchtigkeit mit der erwärmten Luft nach oben in den Schlossträger entweichen.Denn (Luft-)dicht habe ich meine Scheinwerfer nie bekommen.....
Luftzirkulation könnte man verbessern (so hab ich's gemacht),indem man im Scheinwerfertopf in Richtung "nach oben" eine Bohrung anbringt.So kann bei eingeschaltetem Licht etwaige Luftfeuchtigkeit mit der erwärmten Luft nach oben in den Schlossträger entweichen.Denn (Luft-)dicht habe ich meine Scheinwerfer nie bekommen.....
- Der Redundant
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"Korrpsion" nennt man diese spezielle Nervenerkrankung, die man bei einem Konzertbesuch von "Cannibal Corpse" bekommen kann. Wobei in der Richtung "Knüppel- und Gedärm-Musik" natürlich "Growl Karaoke" noch immer ungeschlagen ist"chromgoeder hat geschrieben:Was genau ist "Korrpsion"
Luftzirkulation könnte man verbessern (so hab ich's gemacht),indem man im Scheinwerfertopf in Richtung "nach oben" eine Bohrung anbringt.So kann bei eingeschaltetem Licht etwaige Luftfeuchtigkeit mit der erwärmten Luft nach oben in den Schlossträger entweichen.Denn (Luft-)dicht habe ich meine Scheinwerfer nie bekommen.....
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- chromgoeder
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FEIGLING!chromgoeder hat geschrieben:Nein,ICH werde diese links NICHT anklicken
Da kommt dann nur wieder gaaanz viel Krach und Schweinkram
Aber ich hätte da noch ein relaxtes Reggae-Stück greifbar ...
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Schnell und ratz-fatz is immer relativ. Hehe. Meist kommt doch mehr Arbeit zu Tage als man denkt. Sieht bei Dir aber bisher noch überschaubar aus finde ich. Nichtsdestotrotz: Lass Dir lieber n bissl Zeit und mach Dir nich selber Druck.
Bezüglich Rostschutz oder auch Rostbeseitigung kannste auch gut hier mal schauen: www.korrosionschutz-depot.de Ne prima Seite finde ich. Auch wenn eine Produkte doch etwas teurer sind.
Viel Spass noch!
Bezüglich Rostschutz oder auch Rostbeseitigung kannste auch gut hier mal schauen: www.korrosionschutz-depot.de Ne prima Seite finde ich. Auch wenn eine Produkte doch etwas teurer sind.
Viel Spass noch!