Vergaser überholen (lassen)

Alles für den Hobbyschrauber
jamos
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2017, 13:39
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von jamos »

Moin,

Mein Gaser ( Solex 30/35) ist etwas siffig und auch sonst sollte er wohl mal etwas liebe bekommen.

Bin nicht so der Vergaser Crack. Gibt's ne Adresse die das zuverlässig macht?

Greetz

Ben


Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von Ricky »

Moin ...Vergasser Manni Oberhausen ……. Lange Wartezeit :shock: ...nicht gerade günstig :( …..aber tolle Arbeit ..Seid der Überholung keine Schwierigkeiten.....
LG Ricky 8)
PS rest im netz :mrgreen:
jamos
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2017, 13:39
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von jamos »

Danke für den Tipp. Was heisst denn nicht günstig und wie lange ist langein etwa?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von Brender »

Den gibt's noch? Der war mal im tv vor Jahren. Wie alt ist der inzwischen? 100?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von buckrodgers61 »

Ich habe da meine Adresse in unmittelbarer Nähe:

https://backes-schuergers.com/

Vergaser und nen Überholsatz aus ibäh mit div. Dichtungen auffn Tresen geschmissen und gewartet - nach der Überholung Wagen vorbeigebracht - Vergaser wurde eingebaut und mit Grundeinstellung versehen.....am nächsten Morgen wurde dann Feintuning betrieben.....habe dann den Wagen abgeholt und nach der ersten Probefahrt über eine Tankfüllung kam ich zu einem auf nen sauberen Lauf und gleichzeitig konnte ich einen Verbrauch von 8.3 Liter ermitteln (Bei Stadt und Überlandfahrt )

Das ganze hat mich 180 gekostet...war es mir aber auch wert......Einer der beiden Profis (der mit dem TT) ist übrigens ein Freund von mir seit bestimmt 40 Jahren....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von Ricky »

Ich nochmal ….. Ich kenn das SO …...Adresse aus dem netz …..Anrufen …….Fragen wann …….Fragen wie teuer …...Hin schicken oder bringen ...dort Tee oder Kaffee trinken …..Nette Leute ….bezahlen wenn fertig (bei mir 380 Euro) viel zu teuer ...bla bla ….egal ….nach hause fahren ,aufbauen ,fahren ,CO einstellen, fertig und glücklich sein …. 8)
lg Ricky
PS 6000 km ohne Probleme ,2x Ending in Verbindung , einmal Gardasee ohne Autobahn ab Bayern :mrgreen:
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von CCRyder »

Ricky hat geschrieben: 25.07.2019, 22:04 ...(bei mir 380 Euro)
Genau, viel zu teuer. Die Arbeit in Ehren, aber für 380 Tacken kriegste 'nen flammneuen, voreingestellten Gaser (nein, keinen China-Schrott) evtl. noch Zubehör und kannst dat Ding noch in 'ner Wstatt an den CO-Tester hängen. Und wahrscheinlich haste dann noch'n paar Kröten übrig...

Kürzlich erst noch'n Weber 32/36 für unter 200 Tacken geschossen. Flammneu + Gedönse. Ohne Zoll wär's 'n Mega-Schnapper gewesen. 380 für 'ne Überholung ist hart.

Zusatz:
Meinen ersten Weber hab' ich damals (vor 3 Jahren?) von 'nem älteren Herren via Kleinanzeigen erstanden. Gereinigt/überholt. Bin bei sowas ja immer etwas skeptisch, kannte den Mann ja nicht. Als ich dann bei ihm zu hause diverse Gaser fein säuberlich zerlegt und aufgereiht liegen sah + Ultraschallbadgedönse uswusf. hatte ich dann doch'n gutes Gefühl. Wirkte sehr seriös und so, als wüsste der werte Mann, was er da tut. Den Gaser hatte er auf seinem GT probegefahren und voreingestellt. Er meinte, er mache sowas schon ewig. Lief direkt nach dem Einbau super, nur Feinjustierungen waren nötig. Bezahlt hab' ich -falls ich micht nicht täusche- um die 200 Tacken. Nur so als Vergleich.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von the Brain »

CCRyder hat geschrieben: 26.07.2019, 00:12 Genau, viel zu teuer.
Meinen ersten Weber hab' ich damals (vor 3 Jahren?) von 'nem älteren Herren via Kleinanzeigen erstanden. Gereinigt/überholt. Bin bei sowas ja immer etwas skeptisch, kannte den Mann ja nicht. Als ich dann bei ihm zu hause diverse Gaser fein säuberlich zerlegt und aufgereiht liegen sah + Ultraschallbadgedönse uswusf. hatte ich dann doch'n gutes Gefühl. Wirkte sehr seriös und so, als wüsste der werte Mann, was er da tut. Den Gaser hatte er auf seinem GT probegefahren und voreingestellt. Er meinte, er mache sowas schon ewig. Lief direkt nach dem Einbau super, nur Feinjustierungen waren nötig. Bezahlt hab' ich -falls ich micht nicht täusche- um die 200 Tacken. Nur so als Vergleich.
War ja jeden Euro wert wenn der nach 3 Jahren einem neuen weichen musste.

:icon_huepfend_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von Ricky »

Moin ...es ist wie es ist ....mal gewinnt ....mal verliert man ....es giebt immer einen oder anderen ....
Geld ist weg .....über den Vergaser freue ich mich immer noch ....was solls....wenn ich manchmal lese was andere für ihre karren zahlen und was SIE dann bekommen .....
Fahre ich lieber mit einem überbzahlten Vergaser durch die Gegend....mit dem Grinsen im Gesicht....
Allzeit gute Fahrt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ricky 8)
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 26.07.2019, 00:55 War ja jeden Euro wert wenn der nach 3 Jahren einem neuen weichen musste.

:icon_huepfend_01
Quatschkopp. :wink: Defekt war der olle wohl nicht, nur zugeschmockt. War aber zu faul, das Teil zu reinigen und hab' ja günstig 'nen neuen erstanden.
Don't blame the Überholer-Man!
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von CCRyder »

Ricky hat geschrieben: 26.07.2019, 13:05 Moin ...es ist wie es ist ....mal gewinnt ....mal verliert man ....es giebt immer einen oder anderen ....
Geld ist weg .....über den Vergaser freue ich mich immer noch ....was solls....wenn ich manchmal lese was andere für ihre karren zahlen und was SIE dann bekommen .....
Fahre ich lieber mit einem überbzahlten Vergaser durch die Gegend....mit dem Grinsen im Gesicht....
Allzeit gute Fahrt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ricky 8)
Sach ma, biste mi'm @buckrodgers61 verwandt? Der...schreibt...auch...immer...so. :lol:
Keine Patte und noch weniger Raff...
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von Jörg »

Die gleiche Frisur haben die beiden schonmal garnicht. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von Ricky »

Ja Jörg .....das haben wir nicht .....es ist ja auch die Frage was man will.....aber das ist hir wohl zweitrangig.....ich Brauch keine trailerqwin und über restaurierte Karre..
Wie gesagt es muss jeder selber wissen ....
Richy 8)
jamos
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2017, 13:39
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von jamos »

Ich brauch auf jeden Fall für mein reudiges Gefährt erstmal nen dichten Vergaser. :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vergaser überholen (lassen)

Beitrag von the Brain »

CCRyder hat geschrieben: 26.07.2019, 14:03
the Brain hat geschrieben: 26.07.2019, 00:55 War ja jeden Euro wert wenn der nach 3 Jahren einem neuen weichen musste.

:icon_huepfend_01
Quatschkopp. :wink: Defekt war der olle wohl nicht, nur zugeschmockt. War aber zu faul, das Teil zu reinigen und hab' ja günstig 'nen neuen erstanden.
Don't blame the Überholer-Man!
Wie kann ein Gaser der überholt ist nach 3 Jahren zugeschmockt sein. Also einer von euch beiden ist Pfuscher. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten