Tempomat

Alles für den Hobbyschrauber
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

hmm...irgendwie machst du mir die Sache schon schmackhaft! :D

hast du da zufällig Bilder von Motorraum?


Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

mach ich nächtens! komme wohl aber erst Montag wieder an die Dose.
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Joan hat geschrieben:mach ich nächtens! komme wohl aber erst Montag wieder an die Dose.
an die Dose? - oh, es reicht mir völlig, wenn du ein Photo vom Motorraum machst.... :lol: :lol: ;)

Danke vorab!
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Joan hat geschrieben: Ich konnte mirs natürlich nicht verkneifen, beim ersten familienAuto !beide!
Beine aufs Amaturenbrett zu legen und mir ne Kippe anzumachen.
Bei 120.

...

ich habe auch nicht das Gefühl das man nun weniger achtsam fährt.
Das Gefühl habe ich auch nicht... :roll:
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

Wie hält der den so die Geschwindigkeit, also wie regelt der sich ein? Ist das spürbar, oder steuert der das wirklich so harmonisch, dass man nicht merkt, dass der nachregeln muss?

Will sowas auch :D

danke
grüße
frank
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Das is sone einstellungssache.

man kann ihn auf empfindlich, normal und langsam einstellen.
Das kann man sehr gut vergleichen:

1. Sport---sehr ruppig und alles deutlich spürbar
2. Normal--- schön schmuffte, normal halt
3. Wanderdüne--- ist er überhaupt an?
Ist wohl um zwischen einer ente einem rekord und einem panzer umzuschalten. ein Massenausgleich für den Regelkreis.


Bei mir funzt es erst ab 60. kann man wohl aber auch noch ändern, mit mehr magneten an der welle.

Du fährst also auf die autobahn beschleunigst auf 120 und drückst "set"
dann nimmste den fuss vom gas und knotest ihn dir um den hals.

unnd wenn dann nach ein paar stunden grade ausfahren ne baustelle kommt, machste den knoten ausm fuss und drückst die bremse, fährste kurz durch die baustelle mit 80. drückst dann auf "res" nimmst schonmal den fuss vom gas und die karre beschleunigt dann wieder auf 120!

Langzeiterfahrungen kommen dann nach meinem kleinem Trip durchs Baltikum über Finnland nach Schweden.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Bilder

Beitrag von Joan »

Hier mal 2 grobe bilder:
Bild

das blaue Teil ist die Unterdruckdose mit dem Zug dran der wie im nächsten bild zu sehen an das Gestänge geht.

Bild


Sind ein Haufen Adapter und Kleinmaterial dabei, sodass man des Ding wirklich in jedes Auto bekommt.

Im Innenraum ist dann der Steuerkasten mit ein bischen Elektrikgeknödel.
Das Bedienelement kann man an einem Langen Winterabend mal durch ein selbst gebasteltes ersetzen, damit es etwas Stilechter wird.
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

man, das ist ja wirklich nicht viel im Motorraum...das wird bei mir auch kommen, ganz bestimmt! 8) :D
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8423
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Senator D. hat geschrieben:man, das ist ja wirklich nicht viel im Motorraum...das wird bei mir auch kommen, ganz bestimmt! 8) :D
und trotzdem noch übersichtlich :D
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

sooo will ich euch nicht vorenthalten :)

Tempomat im Einsatz:

http://de.youtube.com/watch?v=qfIUCzYyTsE
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Joan hat geschrieben:sooo will ich euch nicht vorenthalten :)

Tempomat im Einsatz:

http://de.youtube.com/watch?v=qfIUCzYyTsE
sehr schön! 8) diese Anmehmlichkeit brauche ich auch noch!

aber könntest du das Filmchen nochmal mit ner jungen Dame und ihren Füssen drehen? :lol: :wink:
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Bitte freimachen falls Dame zur hand...

Sind mir grad ausgegangen, prinzipiell wäre ich interessiert.
:P
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Joan hat geschrieben:Bitte freimachen falls Dame zur hand...

Sind mir grad ausgegangen, prinzipiell wäre ich interessiert.
:P
ja, so viele hab ich leider, leider auch nicht, daß ich sie bundesweit verteilen könnte... :D

noch mal zum Tempomat: diese ovale "Eieruhr",mit den drei Tasten, hast da zufällig schon mal reingeguckt, ob man die, ohne riesen Aufwand komplett ersezen könnte, beispielsweise durch stilvollere Schalter an geeigneter Stelle?
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich bin der Meinung ja. Das steht natürlich noch an.
Dummerweise hällt nichts länger als Provisorien.

Aber ich glaube ein paar posts weiter oben hats auch wer schon gemacht.
Daddy Tool
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2007, 09:03
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

???

Beitrag von Daddy Tool »

Hat der Wagen keinen Zündschlüssel???

Und warum ist der Beifahrerfußraum so voll???

Und was ist mit dem Autopiloten aus der Reise in einem verrücktem Flugzeug??

Alles clearence, Clärence?? Alles vektor, Viktor!!
Lieber Blut am Schuh als Zweiter!!
Lass alles zurück was Dich nicht fordert!!!
Antworten